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Cactus

ECO Schalter - nur Rahmen gesucht

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Hallo,

bei meinem Smart 451 BJ 2013 ist der ECO Schalter auseinander gefallen. Der Schalter an sich ist in Ordnung, aber beim Rahmen sind die Nasen abgebrochen, die den Schalter fixieren. Gibt es den Rahmen auch einzeln zu kaufen, ohne ECO-Schalter?

Danke

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Ja, genau dieses Teil. Wobei wie gesagt der äußere Rahmen/die äußere Halterung genügen würde. Der Schalter selber funktioniert tadellos

 

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Kauf dem Rahmen im SC. Den gibt es trotzdem Smart sonst eher komplette Bauteilgruppen verkauft auch einzeln. Kostenpunkt um 5€ wenn ich mich nicht irre.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke für den Tip, ich werde diese Woche mal nachfragen, ob es die Halterung auch einzeln zu kaufen gibt.

Quote:

Am 26.06.2016 um 20:39 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Kauf dem Rahmen im SC. Den gibt es trotzdem Smart sonst eher komplette Bauteilgruppen verkauft auch einzeln. Kostenpunkt um 5€ wenn ich mich nicht irre.



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So, geschafft, der Tipp war klasse. Für 3,36 € gibt es tatsächlich Ersatz. Für alle in gleichen Problemlagen: Teile Nummer A451 820 39 10, nennt sich "Halter".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cactus am 04.07.2016 um 18:00 Uhr ]

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    • Wo hast Du denn diese Weisheit her? Ethanol hat eine deutlich höhere Oktanzahl als 95. Somit hat E10 auf keinen Fall eine niedrigere Oktanzahl als E5. E85 z. B. liegt im Durchschnitt bei 107 Oktan.  Deshalb muss auch unbedingt der Zündzeitpunkt bei Motoren, die ursprünglich für Benzin mit geringerem Ethanolanteil eingestellt wurden, bei Verwendung von E85 auf einen früheren Zeitpunkt gestellt werden, damit sie wieder sauber laufen, brauchen allerdings auch andere Einspritzdüsen aufgrund der niedrigeren Viskosität von E85. Daneben vertragen Smart-Benzinmotoren im unverbastelten Zustand auch noch Benzin mit 91 Oktan, ohne in den Notlauf zu gehen.   BTW: Mein B7 Passat mit 3,6l Maschine läuft mit E10 nicht spürbar schlechter als mit dem eigentlich empfohlenen 98 Oktan-Benzin, erreicht genauso schnell Vmax, schluckt zwar nochmal einen halben Liter mehr, aber bei 250km/h und dann über 20l/100km spielt das dann auch keine Rolle mehr.
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