Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahnungslos

Nachteil von hellem Tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber da geben ich Dir vollkommen recht, Ahnungslos.

 

Das selbe bei Regen, die Leute fahren einfach weiter ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden, dass man im Sinne der Sicherheit vielleicht mal das Licht einschalten könnte.

 

Ich sehe ja noch was, also brauche ich kein Licht

 

Betreff Dauerbeleuchtung des Tacho: Bei gewissen Autos ist das schon ok. Bei meinen Type S sitzt der Tacho ziemlich tief, den könnte man auch bei Tageslicht nicht gut ablesen. Deswegen ist die Beleuchtung dort immer aktiv.

 

Aber es muss eigentlich bei jedem Fahrer intuitiv geschehen, dass man sein Auto den veränderten äußerlichen Bedingungen stets anpasst, ohne dass man daran denken muss.

 

Das ist wie blinken... Leute die jedes mal dran denken müssen, stufe ich als schlechte Fahrer ein. Das muss automatisch geschehen. Gleich wie das Licht einschalten wenn es benötigt wird.

:roll:

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

rpsj1.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch aufregt!

Ihr wollt es doch genau so.

 

Erst durch den Einsatz von den ganzen "Helferlein" (AirBags, ABS, ESB, ESR, Lichtsensor, TFL, und den ganzen Quatsch) verlernen die Leute das Auto fahren und wissen nicht mehr wie es geht.

 

Das wird erst besser wenn Google Autos in Stückzahlen verkauft!

 

Auch die die sich hier so aufregen. Fahrt erst mal ein "richtiges" Auto (sollte aber vor 1970) gebaut worden sein) am Limit, dann reden wir weiter ......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute verlernen das Blinken, weil das Auto Tagfahrlicht hat?

 

Sie verlernen, das Licht einzuschalten, weil das Auto ABS hat?

 

Sie verlernen die Vorfahrtsregeln weil sie Airbags haben?

 

"Wir" (also auch ich?) wollen das "so" (wie denn überhaupt?)?

 

Ein hoch auf die plakativ vorgetragene Pauschalisierung, mit einem so simplen Weltbild lebt es sich doch am bequemsten. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Zusammenhänge werden keine Menschen erkennen die denken das man

 

- das TFL zum blinken da ist

- das das ABS dazu da ist das man besser sieht

- und Vorfahrtsregeln nur für die anderen da sind und man die AirBags braucht wenn die jemand anders diese nicht beachtet

 

Ihr (auch DU) sollten mal drüber nachdenken (wenn das überhaupt möglich ist) ob die Welt (bzw. das fahren) für Euch nicht zu kompliziert ist ..... :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung der Autos ist schon ok, Helferlein wie ABS, ESP usw. sollte man aber nicht gleichstellen mit Helferlein wie Regensensor usw.

 

Das eine nützt der Fahrsicherheit und das andere der Faulheit.

 

Ich persönlich bevorzuge so wenig Helfer wie möglich. Wie Eddy schreibt, am liebsten würde ich einen aus 1970 fahren. Leider ist mir mein Leben dann aber doch etwas zu wertvoll, wo ich dann doch über die Entwicklung in Punkto Sicherheit erfreulicht bin ;-)

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

rpsj1.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genug vor 70er Autos gefahren und kenne genug Autos ohne jegliche Elektronik (ausgenommen vielleicht ein Autoradio). Die Krux liegt doch an der allgemeinen Gedankenlosigkeit bei den meisten heute. Selbst Fußgänger schauen lieber auf ihr Handy als auf die Strasse oder was ihnen auf dem Gehweg entgegenkommt. Es wird ohne zu schauen über die Strasse gegangen, Fahrradfahrer kümmern sich einen Sch... um rote Ampeln etc..... Die alle haben keine elektronischen Helferlein und verhalten sich aber ebenso bescheuert. Man hat den Eindruck daß eine gewisse Verblödung um sich greift. Mal sehen, wann auch bei uns auf einer Mikrowelle der Zusatz stehen muss: Nicht ihren Hund darin trocknen! :roll:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2016 um 14:20 Uhr hat Mesh geschrieben:

Ich persönlich bevorzuge so wenig Helfer wie möglich. Wie Eddy schreibt, am liebsten würde ich einen aus 1970 fahren. Leider ist mir mein Leben dann aber doch etwas zu wertvoll, wo ich dann doch über die Entwicklung in Punkto Sicherheit erfreulicht bin ;-)





-----------------
Grüsse

-Mesh-



rpsj1.jpg



...echte Autos haben Heckmotor...




 

Gegenfrage: Passt Ihr mit Euerer Größe und Format (?) überhaupt noch in so kleine Büchsen aus dem Jahre 1970?

 

Meine älteste Fahrgelegenheit war mal ein Benz aus den 70er ... ein 180 oder so ähnlich und der hatte genug Platz im Innenraum.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2016 um 13:24 Uhr hat EddyC geschrieben:
ja, die Zusammenhänge werden keine Menschen erkennen die denken das man



- das TFL zum blinken da ist

- das das ABS dazu da ist das man besser sieht

- und Vorfahrtsregeln nur für die anderen da sind und man die AirBags braucht wenn die jemand anders diese nicht beachtet



Ihr (auch DU) sollten mal drüber nachdenken (wenn das überhaupt möglich ist) ob die Welt (bzw. das fahren) für Euch nicht zu kompliziert ist ..... :-D :-D

 

na zum Glück haben wir ja Dich, der uns hier die Welt erklärt... :roll: :roll: :roll:

Vll. solltest Du mal drüber nachdenken (sofern das überhaupt möglich ist), warum Du bis jetzt aus jedem Forum rausgeflogen bist und wenn's hier 'ne Moderation gäbe, wärst Du hier auch schon Geschichte!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe total übertrieben (was einige nicht mal merken) aber es ist doch wirklich so wie steve55 schreibt.

 

Beim durchlesen von Anleitung zu aktuellen Geräten wird ganz schnell klar was der Hersteller von den Nutzern hält.

 

Quote:

Am 28.06.2016 um 16:33 Uhr hat zabaione geschrieben:
Vll. solltest Du mal drüber nachdenken (sofern das überhaupt möglich ist), warum Du bis jetzt aus jedem Forum rausgeflogen bist und wenn's hier 'ne Moderation gäbe, wärst Du hier auch schon Geschichte!

 

wenn ich so recht drüber nachdenke sind alle, die sich wirklich gut mit der Technik vom Smart auskennen, nicht mehr in den Board's Club's öder ähnlichem vertreten.

Somit fühle ich mich geehrt da nicht vertreten zu sein.

Du ärgerst Dich ja nur darüber das Du nichts mehr mit bekommst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 28.06.2016 um 18:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch schon oft Leute ohne Licht begegnet. Es ärgert mich maßlos, dass manche Techniken nicht einfach so umgesetzt werden, dass selbst der dümmste und ignoranteste Nutzer sie nicht fehlbedienen kann.

 

Konkret fallen mir da auch Nebelschlußleuchten ein, die früher bei vielen Franzosen Druckknöpfe mit Einrastungen waren. Folge: Beim nächsten Einschalten des Lichts ist die NSL wieder mit angegangen.

 

Früher haben dann zig Renaults konsequent von Herbst bis Frühling mit der Nebleuchte jeden geblendet und konnten die grell-gelbe Kontrollleuchte offenbar gut ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2016 um 11:47 Uhr hat EddyC geschrieben:
Fahrt erst mal ein "richtiges" Auto (sollte aber vor 1970) gebaut worden sein) am Limit, dann reden wir weiter


 

Also so groß sind die Unterschiede beim Limitfahren zwischen meinen ersten Käfererfahrungen und dem 451er gar nicht, eher im Gegenteil, der Käfer war am Limit berechenbarer.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm schon wieder Pickel im Kopf wenn ich das alles lese.

 

Quote:

Ihr (auch DU) sollten mal drüber nachdenken (wenn das überhaupt möglich ist) ob die Welt (bzw. das fahren) für Euch nicht zu kompliziert ist .....

 

Ich denke höchstens kurz darüber nach, was Dein Problem sein könnte, welches Du mit einer solchen Einstellung zu kompensieren versuchst. Aber du scheinst es echt nötig zu haben.

 

Quote:

wenn ich so recht drüber nachdenke sind alle, die sich wirklich gut mit der Technik vom Smart auskennen, nicht mehr in den Board's Club's öder ähnlichem vertreten.

 

Sie sind nicht rausgeflogen, weil sie sich gut mit der Technik auskenenn, sondern weil sie sich im menschlichen miteinander als Totalversager gezeigt haben: sich selbst für absolut wichtig halten während sie die ganze Welt um sie herum mit ausschließlich Vollidioten bestückt wähnen und dies meinten, ungefragt jedem unter die Nase reiben zu müssen.

 

Erhlich, 90% Deiner Beiträge bestehen nur aus blöden Sprüchen, Häme, Pöbeleien und dem lächerlichen Versuch, dich als irgend etwas besseres darzustellen. Bei den 10% der technisch wirklich interessanten Beiträge scheiterst du meistens, auf Nachfragen vernünftig zu antworten.

 

Überraschung: Auch ohne Dich funktionieren die anderen Foren/Boards/Clubs weiterhin sehr gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheixxe, wo ist hier der Like-button??? :o

 

@Eddy

verpixx Dich einfach, die Welt ist schöner ohne Dich, mach von mir aus mit Deinem Smart-Wiki was Du willst, für mich bist & bleibst Du menschlich einfach nur 'n Tiefflieger.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 29.06.2016 um 14:53 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen Tiefflieger und ich bin auch nicht für Forenausschlüsse. Im Gegenteil! Ich bin ein Feind von Zensur und undemokratischer Macht. Eine Ignore-Funktion ist völlig ausreichend. Bewertungsfunktionen wären auch hilfreich... Stichwort Karma.

 

Teilweise hat Eddy auch ein paar gute Informationen und Ideen geliefert, er kennt sich zweifelsfrei ein bisschen mehr aus als so manch anderer; und er ist auch nur ein Mensch. Allerdings muss er, wenn er so kräftig und selbstbewusst austeilt, auch mit entsprechendem Feedback leben können.

 

Wen ich wirklich rausschmeißen würde wäre der strunzdumme Nazi, der hier alles vollspammt. Der ist wirklich überflüssig. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2016 um 14:48 Uhr hat zabaione geschrieben:

@Eddy

verpixx Dich einfach, die Welt ist schöner ohne Dich, mach von mir aus mit Deinem Smart-Wiki was Du willst, für mich bist & bleibst Du menschlich einfach nur 'n Tiefflieger.

 

wer bist Du das Du denkst Du könntest mir was befehlen?

 

Nur weil ich mein Wissen ohne kommerziellen Hintergrund weiter gebe können nur minderbemittelte denke es wäre "mein Wiki". - Lächerlich!

 

Ich habe mit dem Wiki genau so viel zu tun wie Du. Nur mit dem Unterschied das ich das wenige was ich weiß da rein schreibe (ganz im Gegensatz zu Dir :-P).

 

@ClioDude

es wäre echt erbärmlich wenn die Welt (oder Club) ohne mich nicht funktionieren würde.

Die Götter, die auch mal gerne das geschrieben der Leute so abändern das es passt, findest Du NUR in den Clubs & Boards. :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Clio-Dödel und ein paar der anderen üblichen Verdächtigen...natürlich hast du nichts gegen Tiefflieger, bist ja selbst eine 12V-Drohne :-D :lol: :lol: :lol: Schon amüsierend, wie sehr man ein sooo wichtiges Thema wie Tagfahrlicht diskutieren kann... naja, selig sind die geistig Armen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2016 um 20:49 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Hey AL, bitte keine threads mehr aufmachen, ja !?!?!?!?!

Wenn ich das alles so lese wird es wohl gut sein! :roll:

Nicht zu fassen wie ein solches Thema abgleiten kann! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.06.2016 um 11:36 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Die menschliche Vielfalt erstaunt mich jeden Tag aufs neue.



Und mich erst! Mich fasziniert es jeden Tag aufs Neue, mit wie wenig Verstand die meisten Menschen so durchs Leben kriechen und sich von diversen Medien und Organisationen für ihre kriminellen Zwecke manipulieren & ausnutzen lassen, aber ein leerer Kopf ist leicht zu füllen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach TFL für hinten verpflichten und spätestens wenn der Wischer aktive ist, auch das Abblendlicht automatisch dazu schalten lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.