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brandt

Kotflügel Smart 450

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Danke für die Antworten .. die fragen wurden ja hier im Forum auch schon vor Jahren einmal beantwortet .

Werde mir Montag einen komplett neuen Kotflügel kaufen .

Es ist fast unmöglich einen Kotflügel für ein Cabrio bei

Ebaykleinanzeigen oder bei Ebay.de zu bekommen .

Jedenfalls nicht zu einem normalen Preis .

Ich werde 120 ,- Euro zahlen .. und brauch nicht mehr suchen .

Ich habe jetzt verstanden das bei dem Cabrio so einige Teile anders sind .. Kotflügel vorn - hinten .

Tür , Heckklappe usw .

Von daher nochmals Danke an das Forum .

Das ist mit den Kotflügeln so eine Sache .. mir wurde nur gesagt .. das der ein Facelift hatte .. was bei dem Cabrio nicht der Fall gewesen ist .

Und hätte ich mich nicht bei dem Forum angemeldet , hätte ich zu 100 % nochmal einen falschen gekauft .

Ich habe jedenfalls keinen Online finden können .

Aber ich brauche nicht sofort , aber in der nächsten Zeit noch den Kotflügel hinten Rechts , und die Rechte Tür .. bzw eine Tür von einem Smart 450 mit einem Schwarzen Panel ...aber ich glaube auch da gibts es einen Unterschied . Kotflügel hinten ist klar, das sieht man . Aber bei der Tür .. die Gummis !!!.

Aber da frag ich nochmal an . Die Teile kann ich schieben ... brauch Sie nicht sofort .

Nochmals Danke ..

Und ein schönes Wochenende ..

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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