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Anonymous

windgeräusche pfeifen geflickt...

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hallo!

seit freitag hab ich mein smartie und schon fast 1000km drauf ;-) ist ein megaauto.

hatte ab werk ein nerviges windgeräusch so ab 80km/h.
wagen war heute beim sc zürich, super service!
die haben dann 2.5h mit trial&error gebraucht, bis sie den ursprung finden konnten. sie klebten alle frontdichtungen mit tesa ab bis das geräusch verschwand. schlussendlich wars die dichtung zwischen dem bodypanel und den kleinen "gittern" über den scheinwerfern, die nicht richtig sass und turbulenzen erzeugte.

gute fahrt
gruss cavok

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Hi!

Nachdem dir hier vier Tage lang keiner ein Feedback gegeben hat, dann spiele ich halt den Klugscheißer.
Es sind fast immer die Servicegitter. Wäre mein erster Versuch gewesen :).

Viel Spaß beim Kugeln!

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hi,

bei meinem Smartie pfeift es auch so ab 80 km/h. Kann man die Dichtung wohl selber "hinbiegen" oder sollte man da zum SC?
Ich finde das Gepfeife auf die Dauer sehr anstrengend :roll:

Lieben Gruß
Kitiara

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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