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Ruhrcabrio

Netzpaket 451 montieren

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Hallo Smart-Fans,

 

nach 4 Jahren mit einem 450er Cabrio bin ich auf ein 451 Cabrio umgestiegen.

 

Zu meiner Überraschung war im Kofferraum kein seitliches Netz, was ich vorher sehr praktisch fand.

 

Ich habe mir also flugs das Netzpaket besorgt und frage mich nun, wie man das große Netz montiert. Werden die Schrauben nur durch die Matte oder auch durch die Metallplatte geführt? Hält die Matte den Zug alleine aus und sind die beiliegenden Unterlegscheiben dazu nicht viel zu klein? In welchem Abstand müssen die Löcher sein, damit nicht zu viel und nicht zu wenig Zug entsteht?

 

Draussen schneit und regnet es, deshalb muss ich nun hier am Sofa über diese Fragen nachdenken, statt nachschauen zu können...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ruhrcabrio am 04.03.2016 um 20:30 Uhr ]

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OK, der Regen hat aufgehört, da konnte ich ja nun selber mal schauen.

Die Matte ist gar nicht so weich wie sie sich anfühlt. Es gibt eine festere Plastikschicht, die stabil genug ist, das Netz und die Schrauben zu halten. Ich habe etwas größere Unterlegscheiben genommen und hoffe nun hält alles.

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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