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OSS117

Start-Stopp 453

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit beim neuen 453 die Start-Stopp-Automatik dauerhaft zu deaktivieren ?

Bei meinem 451 habe ich dazu den Schalter ausgebaut , die Off-Taste eingedrückt und mit Klebeband fixiert. (Nix mehr dauernd an/aus) 8-)

 

Schalterausbau scheidet diesmal aus, weil Leasingfahrzeug und außerdem funtioniert das beim neuen nicht mehr.

 

Also wenn hier jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar.


Grüße !

 

Thomas

 

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Quote:

Am 05.12.2015 um 16:20 Uhr hat OSS117 geschrieben:
Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit beim neuen 453 die Start-Stopp-Automatik dauerhaft zu deaktivieren ?

Bei meinem 451 habe ich dazu den Schalter ausgebaut , die Off-Taste eingedrückt und mit Klebeband fixiert. (Nix mehr dauernd an/aus) 8-)



Schalterausbau scheidet diesmal aus, weil Leasingfahrzeug und außerdem funtioniert das beim neuen nicht mehr.



Also wenn hier jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar.



 

Gerne: Schalterumbau


LG

 

Christian

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Cool ! 8-)

 

Da bleibt mir aber ein Schalterausbau doch nicht erspart. (Kabelabzweig) Ist halt nicht so gut bei einem Leasingauto.

 

Trotzdem vielen Dank ! ;-)

 

-----------------

Grüße !

Thomas

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSS117 am 07.12.2015 um 09:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSS117 am 07.12.2015 um 09:34 Uhr ]


Grüße !

 

Thomas

 

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Nicht genug Gefühl im Bein oder gibts Probleme mit dem Wegrollen beim Anfahren?

 

So, wie ich das beobachtet habe, kann man beim 453 durch den Druck aufs Bremspedal im Stand entscheiden, ob die Start-Stopp-Automatik in Kraft tritt oder nicht. Weiß halt nicht, ob, wenn man nur so leicht drauf tritt, dass der Wagen nicht wegrollt, aber der Motor noch an bleibt, der Berganfahrassistent aktiv ist, oder ob man da dann eher wieder klassisch mit Handbremse anfahren muss..

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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A U T O M A T I K !! ;-)

 

Die Karre rollt sofort los, wenn man auf D schaltet. Man muss praktisch immer auf die Bremse latschen, vor allem beim anhalten.

-----------------

Grüße !

 

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSS117 am 08.12.2015 um 14:52 Uhr ]


Grüße !

 

Thomas

 

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Ja - und? Die Kiste fährt erst dann los, wenn du komplett mit dem Fuß von der Bremse bist...

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Wenn man "leicht" auf der Bremse steht bleibt der Motor an, das Fahrzeug rollt aber nicht los. Alles eine Frage des Gefühls im Bein. Eigentlich hat man den Dreh recht schnell raus.

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

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- Renault 19 1.8 16V Cabrio

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Genau das wollt ich ausdrücken. ;-)

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Also hart abbremsen und dann butterweich auf dem Pedal bleiben. :-D

 

Ich werd's mal testen.

-----------------

Grüße !

 

Thomas

 

 


Grüße !

 

Thomas

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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