Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emil-K

VW Skandal

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 31.10.2015 um 15:58 Uhr hat Emil-K geschrieben:
Hollywood plant einen neuen Triller über den VW Skandal.

Die Filmrechte hat sich Leonardo di Caprio ja schon gesichert

 

www.welt.de


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2015 um 00:55 Uhr hat rms geschrieben:
Dass VW damit nicht alleine ist, ergibt sich aus der Gier des Kapitalismus und dem Werteverfall in den Unternehmen.

Genau so ist es! Aber die Politik gibt sich hier ja auch gerne als Steigbügelhalter für solche Machenschaften her!

 

Das Ganze war eigentlich vorhersehbar mit der Einführung einer schadstoffbezogenen Steuer!

Dies ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie ein eigentlich sinnvolles Instrumentarium durch die Unfähigkeit der Beteiligten vorhohnepippelt wird.

 

Wenn die Automobilindustrie Werte präsentieren kann, ohne daß die durch amtliche Prüfstellen mit geeigneten Instrumentarien im Praxisbetrieb und nicht auf irgendwelchen Prüfständen auf jeden Fall nachgemessen werden, ist die logische Folge davon nur, daß jeder macht, was er will und die Werte mit der Realität nichts zu tun haben!

 

Die Lobbyisten der Automobilindustrie mit ihren Zuwendungen für die Politik runden das Bild dann ab! :roll:

Die schreiben doch schon die Gesetze für solche Dinge, die unfähigen Politiker nicken das von der KFZ Industrie formulierte dann nur noch ab!

Ansonsten brauchen Sie nur ihre Taschen weit aufmachen, damit die ihnen zugedachten Zuwendungen auch Platz darin haben! :roll:

 

Da steht VW nicht alleine da, in dem Saustall sollte mal generell ausgemistet werden!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2015 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2015 um 00:55 Uhr hat rms geschrieben:


Dass VW damit nicht alleine ist, ergibt sich aus der Gier des Kapitalismus und dem Werteverfall in den Unternehmen.


 

 

Aber auch nur weil das KBA eine Unterabteilung der Autoindustrie ist. Seit Jahren fordert die EU jegliche Trickserei unter Strafe zu stellen. Nix passiert weil Wolfburg, etc. ZU GUTE Kontakte nach Berlin hat.

 

Immer und überall ist die "Bananenrepublik" zu Hause - gerade in Deutschland !

 

NIEMAND in Berlin hatte genug Arsch in der Hose für eine funktionierende Kontrollinstanz zu sorgen.

Oder der Arsch, bzw. Mehrzahl davon war genug geschmiert ....

 

Das was VW gerade ausbadet ist von der Politik hausgemacht. Hätte das KBA selber penibel geprüft und nicht alles blind und blanko abgenommen, dann wäre so was nie passiert.

 

Jeder PKW Anhänger wird bei der 2-jährigen HU penibler geprüft als das KBA die zur Genehmigung anstehenden Neuentwicklungen prüft.

 

 

Die "Anordnung", Blind und Blanko ALLES abzusegnen, die kam aus Berlin. VW hätte denen auch erzählen können ein 3.0 Touareg würde nur 2,3 Liter/100km verbrauchen, dem hätten sie auch die Genehmigung erteilt. Bzw. die Blankogenehmigungen liegen fix und fertig in Wolfsburg, Winterkorn und co. musste nur noch den Typ eintragen ..

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.11.2015 um 12:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2015 um 12:19 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Das was VW gerade ausbadet ist von der Politik hausgemacht. Hätte das KBA selber penibel geprüft und nicht alles blind und blanko abgenommen, dann wäre so was nie passiert.


 

Fehlende Kontrollinstanzen legitimieren Missbrauch, so Deine Schlussfolgerung.

Interessante These, leider Grotten falsch.

 

Was VW gerade ausbadet, hat VW selbst in die Wanne gelassen, sonst keiner.

 

rms

 

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht legitimieren, sondern "fördern" Missbrauch. Wo keine Kontrolle da ist Missbrauch. Aber Kontrolle war ja nicht vorhanden.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2015 um 14:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

PS:

Btw: Der neuste Gimmick der deutschen Autoindustrie, das Laserlicht. Wie so was eine Genehmigung bekommt ist mir schleierhaft.

Der Besitz eines Laserpointers ohne CE ist strafbar.



Wenn das Laserlicht einen Defekt hat, ist der Gegenverkehr blind. Im wahrsten Sinne des Wortes.



Und ich wette, es wird zu solch gearteten Zwischenfällen kommen, früher oder später.









 

Genau ... ebenso unverantwortlich sind die Zulassungen von KFZ mit Automatikgetrieben, wenn da was defekt ist, fahren die von alleine los... ganz zu schweigen von der unergründlichen Tatsache, Autos mit runden Rädern zuzulassen ... fällt die Bremse aus, rollen die einfach los :roll:

Der Vergleich mit einem nicht CE geprüften Laserpointer hinkt ebenso....

Vielleicht mal über die Funktion des neuen Lichts schlau machen, das hilft gegen Vorurteile.

Die Gefahr des Defekts steht zu dem Gewinn an Sicherheit beim "Normalen" Betrieb in keinem Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlaumichel :roll:

 

Bei einem Defekten Getriebe steht einem immer noch die Bremse zur Verfügung.

 

Bei einem defekten Laserjustierung ? Was macht der Gegenverkehr(!) dann ? Dem Sack mit dem defekten Laser ist der doch egal.

 

Das Prinzip vom Laserlicht und die Ausbreitung ist einem Drittklässler bekannt, offensichtlich bist du schon in der vierten sonst würdest du nicht erwähnen das Prinzip zu kennen. Aber: Landstraßen haben in Deutschland nun mal Kuppen. Da trifft selbst der Geradlinigste Laser aus 50cm Anbauhöhe in ein 150-200cm hohes Auge (über Fahrbahnhöhe ) .

 

Es ging um einen Defekt. DEFEKT, Kaputt, nix "ausblenden" des Gegenverkehrs, nix Höhenregulierung, Einfach IM ARS*** .Hallo, registriert ?

 

Dann bekommt der Gegenverkehr nämlich die volle Ladung ab.

Btw., Gegenverkehr kann auch ein Fußgänger auf der Landstraße sein ...

 

Es kann mir niemand erzählen dass die Hersteller TEURE und SICHERE Selbstkontrollen mit einem völligen 100% Shutoff vorgesehen haben, bzw. das KBA ein komplettes Shutoff bei einem Anfangsverdacht einer Fehlfunktion bei der Genehmigung vorgeschrieben hat. Oder bspw. mit Infrarot-Shutoff gekoppelt haben.

 

Was das KBA, in Zusammenarbeit mit dem TÜV, wie prüft, das wissen wir ja jetzt ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.11.2015 um 15:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, du weißt also nicht wie Laserlicht funktioniert - und das nicht der Laserstrahl auf die Straße trifft, sondern lediglich auf Lichtleiter und Streuscheiben.

 

Im übrigen gibt es hier ein paar Leute im Forum, denen man die Kompetenz nicht absprechen sollte. Udo gehört für mich dazu. Aber das lernt man als Drittklässler wahrscheinlich auch noch mit der Zeit...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.11.2015 um 16:45 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, für Laien mal anders, sprich bildlich beschrieben:

 

Schauen wir uns mal diese Bilder an:

 

 

Ganz rechts das Laserlicht, welches AUTOMATISCH um den Gegenverkehr herum leuchten, bzw. Abblenden soll. Wenn es denn immer und überall 100% funktioniert !!

 

Wenn diese Elektronik aber defekt ist dann, sehen wir uns mal die Lumen oder die Lux des Lichtes an, dann kann man nur beten dass man dem Licht nicht als Gegenverkehr, in welcher Form (Fahrer, Fussgänger) und dann auch noch an einer Kuppe begegnet.

 

Ich erwähne ganz bewusst Lumen und Lux um der albernen Diskussion zu begegnen ob es nun direkt emittiertes Licht oder gebrochenes Licht durch Streuscheiben ist.

 

Wenn xx LUX auf der Netzhaut anliegen ist das der Netzhaut egal wie und wo die erzeugt und ggf. gebrochen wurden.

 

EGAL ob ne defekte Laserlichtanlage oder verbotene 120 Watt Halogenlampen in Hella 2000 Pötten !

 

Für letzteres wird dir aber der Ar** aufgerissen.

 

 

In jedem Fall schönen Dank von den Netzhäuten.

 

Damit verglichen ist normales H7 Fernlicht aus 30 Metern Entfernung in das Gesicht zu bekommen wie ein Feuerzeug im dunklen Klo an zu machen, oder wie ne Mini Maglite in der Turnhalle ....

 

 

Bei einem defekten Laserlicht, welches den Gegenverkehr zum Abschmieren bringt, passiert dem Halter nichts, ein Ausfall, eine Blendung ist vom Gesetzgeber nicht vorgesehen.

 

Es kann nicht sein was nicht sein darf. Eine Innovation der deutschen AUTOindustrie schädigt oder gefährdet NIEMANDEN.

 

 

 

 

THEMEN_MOTOR_1_b80506ad-0d6b-452b-90e0-81eeb668fb70--600x265.jpg

 

Zitat: ....Ingenieur Hausmann verspricht, dass eine Blendung des Gegenverkehrs unmöglich ist. Die Laser-Lampen schwenken nämlich selbsttätig an einem entgegenkommenden Fahrzeug vorbei nach Außen.

 

Jajaja, es hielten auch Millionen von Menschen unmöglich dass VW am Abgas manipuliert ...

 

 

Quelle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.11.2015 um 17:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2015 um 16:52 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ok, für Laien mal anders, sprich bildlich beschrieben:

 

Dann erklär den Laien hier auch mal, wo der Unterschied ist, bei einer Kuppe 600m entfernt vom Laserlicht geblendet zu werden oder 300m entfernt vom Xenonlicht o.ä.? Merkste was? Is egal, denn in beiden Fällen wird abgeblendet, wenn der Gegenverkehr sichtbar ist, oder der gute deutsche Gegenverkehrsfahrer wird in regelmäßigen, mehr oder weniger kurzen Intervallen den Fahrer des Laserlichtschlittens gegenblendender Weise auf die Fehlfunktion hinweisen.

Und da mir Klugscheissen genausogut liegt, wie dir: VW hat nicht am Abgas manipuliert, sondern die vorgeschriebene Prüfmethode zu ihren Gunsten ausgelegt. Sehr zur Freude zahlreicher Chiptuner, die nämlich wie die Wilden programmieren konnten, da im Prüfzyklus niemals schlechte Abgase erzielt wurden als mit der Werkssoftware. Mein Tiguan ist übrigens auch betroffen, ich harre der Dinge, die da kommen werden.

Schönes Wochenende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2015 um 17:41 Uhr hat Udo_B geschrieben:
......oder der gute deutsche Gegenverkehrsfahrer wird in regelmäßigen, mehr oder weniger kurzen Intervallen den Fahrer des Laserlichtschlittens gegenblendender Weise auf die Fehlfunktion hinweisen.


 

 

Wenn er sich in dem Moment noch kontrolliert in Geradeausfahrt auf seinem Fahrstreifen befindet und es schafft mit seinem talglichtähnlichem Halogenlicht, hektisch und halb blind "Gegen an zu stinken" .

 

Dann stellt sich die Frage ob der Laserfahrer überhaupt in der Lage ist, technisch wie auch fachlich, sein "Fernlicht" ab zu schalten.

 

Sonst wurde ihm dieser Handgriff ja automatisch abgenommen ..

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2015 um 18:05 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Dann stellt sich die Frage ob der Laserfahrer überhaupt in der Lage ist, technisch wie auch fachlich, sein "Fernlicht" ab zu schalten.

 

Ungefährlich für die Netzhaut

Künftig sollte das Laserlicht nicht nur billiger werden, sondern auch besser einsetzbar. BMW hat in einem Prototyp des 7er gezeigt, wie es gehen könnte: Die Fernlichtscheinwerfer schwenken bei Bedarf zur Seite und schaffen so einen dunklen Korridor für den Gegenverkehr.

Das gibt es schon jetzt beim normalen Fernlicht. Auch Audi kann Gegenverkehr ausblenden, macht das aber nicht mit schwenkbaren Scheinwerfern, sondern über gezieltes Abschalten einzelner Leuchtdioden – eine gute Idee, die fürs Laserlicht mit seiner einzelnen Lichtquelle aber nicht anwendbar ist.

Technisch noch ungelöst ist zudem das Problem der Blendung von Tieren und Fußgängern, die naturgemäß keine Scheinwerfer bei sich tragen und deshalb von eingebauten Nachtsichtgeräten per Infrarot erfasst werden können, aber nicht von der Kamera, die das Abschalten des Laserlichts regelt.

Zwar ist der Laserstrahl nicht gefährlich für die Netzhaut, doch kann er extrem blenden, wenn man direkt hineinschaut. BMW-Mann Weber lässt das kalt. "Es ist besser, einen Fußgänger nachts auf der Landstraße frühzeitig zu erkennen und ihn gegebenenfalls zu blenden, als ihn nicht zu sehen."

(Quelle: Welt.de)

 

BTW: Falls alle jeglichem technischen Fortschritt mit dem Argument eines wie auch immer gearteten Nachteils im Defektfall entgegenwirken würden, würden wir immer noch mit einer Keule hinterm Essen herlaufen... ach nee, die Keule könnte beim Hauen abbrechen und auf den Kopf treffen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, wir nähern uns ja an ;-)

 

Genau diese Fussgängerblendung sprach ich u.a. auch an. Er ist zwar "erblindet", kann sich aber glücklich schätzen, nicht überfahren worden zu sein.

 

Ich habe bei dem Licht auch das Gefühl es wird so werden wie früher bei den ersten Allrad Fahrzeugen:

 

"Trügerische Sicherheit" verleitet zum (zu) schnellen Fahren.

 

...und dann lagen sie alle auf dem Dach.

 

Nun ja, aber der Grund-Tenor meines Beispieles, meiner Intervention sollte ja auch lauten:

 

EGAL was die Autoindustrie dem KBA zur Genehmigung vorlegt, es wird genehmigt, ohne jegliche Bedenken.

 

 

Ob nun Laserlicht oder die sog. VW Blue Motion Modelle bei denen beschis*** wurde auf Teufel komm raus. Wie ich schon erwähnte, einen Tiguan mit angeblichen 65 Gramm Co2 /100km hätten die auch akzeptiert.

 

 

 

PS:

Wie sieht eigentlich der Amerikaner die Risiken des Lichtes ? Lass sie tlw. überreagieren, aber sie haben auch gute Ansätze .


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2015 um 20:21 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Siehst du, wir nähern uns ja an ;-)

 

Wenn du damit meinst, du bezeichnest dich nicht als gänzlich unbelehrbar, OK, ich für meinen Teil sehe keine Annäherung meinerseits an deine in diesem Artikel übertrieben unsachlichen und unqualifizierten Beiträge....

 

Nebenbei, wer nachts als Fussgänger auf Landstrassen oder (Autobahnen :lol: ) unterwegs ist und in den sekundenlang vorher schon zu erkennenden Lichtkegel eines (irgendeines) Fahrzeugs starrt, ist stark dämlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 08.11.2015 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einem dunklen Tunnel ist, immer zum Licht gehen! Weiß doch jeder!

 

Ich liebe das wenn Leute keine Ahnung und Erfahrung mit solchen Systemen haben und ständig so einen Quatsch erzählen..

 

Im übrigen - guter Hinweis: Fernlicht-Assistenz ist nur außerorts aktiv. Und wenn das System eine Fehlfunktion feststellt, wird es sich ohnehin abstellen. Ich sehe kein Problem.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das eigentliche Thema gerät mal wieder aus dem Fokus der Betrachtung, und weshalb? Die Schreiberlinge verlieren sich erneut im Geschwafel des Unwesentlichen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2015 um 21:23 Uhr hat Udo_B geschrieben:
.... ich für meinen Teil sehe keine Annäherung meinerseits an deine in diesem Artikel übertrieben unsachlichen und unqualifizierten Beiträge....


 

Ok, dann komplett zurück zum Thread Titel:

 

Du meinst sicher den unterschwelligen Ton, in dem ich kein Miteid mit den Lemming-Deppen habe die unbedingt einen VW TDI kaufen mussten ?

Alles andere war nicht "gut genug" :lol:

 

Mit denen habe ich kein Mitleid, die sind selber schuld. Die glauben auch die Erde wäre ne Scheibe, hat denen zu mindestens der VW Händler erzählt.

 

Die VW (TDi) Fahrer halten sich alle für oberschlau, hat doch der Kauf bewiesen. :lol:

 

Gott sei dank habe ich die Blender schon vor über 15 Jahren durchschaut und seit dem keinen Müll von denen gekauft.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.11.2015 um 21:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2015 um 21:48 Uhr hat rms geschrieben:
Ja, das eigentliche Thema gerät mal wieder aus dem Fokus der Betrachtung, und weshalb?

Du meinst das Vin Diesel in einem Film zum Abgasskandal der Volkswagen Turbo-Diesel Motoren mitspielen wird?

Ja, stimmt das wird ein Mega-Hit, darüber sollten wir reden! Wenn es nicht doch nur ein lustiger Witz sein sollte...

 

 

PS: Mir ist total egal wieviel Stickoxide oder sonstige Emissionen mein TDI rausbläst. Gemessen an den Emissionen die nicht vom Straßenverkehr kommen, ist das komplett nebensächlich.

 

Wer jedoch glaubt das "der Müll" den die anderen Hersteller verkaufen besser für die Umwelt ist, der scheint schon lange "erblindet" zu sein - um wieder zurück zum wirklich wichtigen Thema zu kommen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.11.2015 um 22:05 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eben nicht. Schau mal auf Messwerte der Luftüberwachung in den Großstädten und entspr. Presseartikel.

 

Angeblich wurden die Diesel immer sauberer, aber es spiegelte sich nicht in den Messwerten, genauer in den gefährlichen Stickoxiden. Die Experten waren ratlos. Bis jetzt !

 

 

In jedem Fall gehören VW richtig die Hosen runter gelassen. 100 Millarden weltweit = 10 Jahre keine Dividende, 30% Umsatzeinbruch und einen Aktienkurs von 45,- Euro.

 

Auf solche Unternehmen kann Deutschland verzichtet. Peugeot, Renault, Ford, etc. übernehmen gerne die Marktanteile.

 

 

Es ist ja noch nicht alles ans Licht gekommen, die Scheibchentaktik bringt auch in den nächsten Wochen Neues ans Tageslicht.

 

Ggf. bei Porsche, den Modellen die angeblich auch nur 8,3 Liter/100km bei 350PS verbrauchen sollen ? Audi im großen Stil ? Beim Phaeton ?

 

Wartet ab.

 

 

Der Beschi*** bei Porsche USA ist schon mal ein Schuss ins Knie. Fährt doch fast jeder Rechtsanwalt in den USA...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.11.2015 um 22:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen denn Peugeot, Renault und Ford die Marktanteile übernehmen, wo sie doch gar nicht die entsprechenden Produkte im Angebot haben, welche die Kunden von Volkswagen suchen.

 

Gemeint ist hier neben der Optik (über die man ja nicht Streiten kann) vor allem die herausragende Verarbeitungsqualität und Haptik sowie eine im "eine-stufe-unter-Premium"-Segment herausragende Infotainment-Ausrüstung. Da gucken vor allem die oben genannten schon seit Jahrzehnten in die Röhre und es ist auch keine Besserung in Sicht. Diesbezüglich traue ich ja selbst Opel noch mehr zu.

 

Kunden, die wegen der falschen Emissionswerte dem Konzern den Rücken kehren, dürften im Promillebereich zu suchen sein. Gerade im Automobilbereich ist der Kunde viel zu treu. Und die Politik und die Presse wird ihr übriges tun, dass dieses Thema nächstes Jahr niemanden mehr interessiert.

 

Übrigens hat Audi gerade kürzlich erst einen Q7 vorgestellt, der nur 1,7l Diesel nach NEFZ braucht. Reg' dich doch einfach darüber auf. Die Porsche-Verbräuche die du oben nennst sind im Gegenteil dazu durchaus realistisch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.11.2015 um 22:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Herausragende Verarbeitungsqualität" :lol:

 

Meinst du damit die minderwertigen Steuerketten,

die reißenden 2.0 TDI Zylinderköpfe, die minderwertigen Kolben im 1.8er und 2.0 TFSI (Ölverbrauch) oder die krepierenden Getriebe ?

 

Die Haptik im Fahrgastraum ist eben DER Blender mit dem Kunden gelockt werden.

Dazu noch die Hochpreispolitik mit dem den Kunden "Qualität" suggeriert wird.

 

 

Renault, Peugeot, Ford und natürlich die Japaner (!) können ( VW Kunden ) bedienen, aber nur die Klientel die die rosa Brille absetzen und Hirn einschalten kann !

 

Sowohl im Tiguan-Sektor = CX7 = Kuga

 

Oder im Passat-Sektor = I40 = Mondeo

 

Oder im Polo Sektor = i10/i20 = Corsa

 

oder oder

 

Die Kunden müssen nur eben genug Hirn haben zu kapieren dass der Mehrpreis eines VW bei den Aktionären und beim Sponsoring landet und nicht in der Qualität.

 

Einfach realisieren dass ein Ford, der 5000,- Euro weniger kostet, technisch mindestens das gleiche Level aufweist, ein Mazda oder Hyundai sogar noch ein höheres Level bei niedrigerem Preis hat.

DAS zu kapieren ist für viele Hirne nicht möglich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.11.2015 um 22:22 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2015 um 22:09 Uhr hat RPGamer geschrieben:


Übrigens hat Audi gerade kürzlich erst einen Q7 vorgestellt, der nur 1,7l Diesel nach NEFZ braucht.

 

Dann wird das der nächste Kandidat für eine Prüfung durch das KBA :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2015 um 22:09 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wie sollen denn Peugeot, Renault und Ford die Marktanteile übernehmen, wo sie doch gar nicht die entsprechenden Produkte im Angebot haben, welche die Kunden von Volkswagen suchen.




Sehr, sehr viele VW-Käufer kennen gar keine anderen Automarken. Davon kenne ich leider sehr viele. Wenn ein neues Auto gebraucht wird rennen die nur zum nächsten VW-Händler. Die überlegen gar nicht und sind Markenblind. Obwohl andere Anbieter oft bessere und noch dazu günstigere Fahrzeuge anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat tlw. auch was mit Status zu tun. Bei unglaublich vielen Leuten "muss" ein VW "vor der Tür" stehen.

 

Oder, was sage ich immer zu gern:

 

Wenn eben der Schnippi zu kurz für einen Koreaner ist, cest la vie, dann muss es eben ein 4WD Hochsitz von VOLKSWAGEN sein um die täglichen 6 Kilometer zum Büro sicher zu bewältigen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach na wenn du es schon ansprichst, dann fahre ich lieber VW (oder meinetwegen Peugeot).

 

Auszug (eher Funktions- und Sicherheitsrelevant) der Rückrufaktionen in den letzten 5 Jahren:

 

VW: Radlagergehäuse kann brechen, Fehlerhafter Sensor im Airbagsteuergerät, Diagnosesoftware Airbagsteuergerät fehlerhaft, Rissbildung in Kraftstoffhochdruckleitungen, Befestigungsschrauben des Motorhaubenschlosses können sich lösen

 

Peugeot: Scheibenwischer ohne Funktion, Hintere Bremsleitungen scheuern an der Radaufhängung, Festgängiges Gaspedal

 

Renault: Vordere Bremschläuche scheuern an Radhausverkleidungen, Befestigungsmutter der Pedalerie löst sich/Fehlerhafte Seilzugverbindung der Feststellbremse, Untere Fahrwerksquerlenker können sich lösen, Rahmen der Beifahrersitzbank kann brechen, Ungenau montierte Radhausverkleidungen beschädigen die vorderen Bremsschläuche, Bremsleitungen am ABS-Hydroaggregat sind vertauscht, Ausfall Bremskraftunterstützung wegen geringen Unterdruck im Einlasskrümmer, Schraubensicherungen der Vordersitzgurtpeitschen fehlen, Defekte Ventilkeile verursachen Motorschaden, Fehlerhafte Verschweißung der Haltung des rechten Vordersitzes, Schweissnaht Bremspedalplatte reisst

 

Ford: Motorölpumpe fällt plötzlich aus, Defekte Gurtschlösser der Rücksitze, Brandgefahr durch überhitztes Glühkerzen-Steuermodul, Kurzschluß im Kühlerlüfter Steuermodul, Bremspedalsicherungsclip löst sich, Befestigungsschraube d. oberen Gurtbeschlags (B-Säule) an der Beifahrerseite kann sich lösen, Rücksitzlehnenverriegelung rastet nicht ein, Befestigungsschrauben der Hinterachsaufnahmen reissen ab, Lenkzwischenwelle kann sich lösen, Bremsflüssigkeitsaustritt an angescheuerten Leitungen, Kurzschluß an beheizten Waschdüsen, Bruch an der Lenkradnabe

 

 

Und tut mir leid, aber jedes aktuelle Modell eines Koreaners, Franzosen oder von Ford und teilw. von Opel ist Innen unglaublich billig bzgl. Qualität und Haptik. Außerdem sehen gerade die Autos aus Fernost häufig so aus, als hätte das Cockpit und die Schalter seit den 90ern keiner mehr überarbeitet.

Es gibt zum Glück noch sehr viele Leute denen ein moderner Innenraum und eine hochwerte Verarbeitung die ein oder andere Mark wert ist. Es nützt nichts, die Autos nur von außen zu kopieren (das geht nach Fernost), das sollte man auch von innen machen. Sonst kommt man hier in Deutschland nicht weit.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.11.2015 um 22:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.