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Trinita77

Empfehlungen und Infos für Navi-Tausch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich fahre seit kurzen einen Smart Brabus Cabrio Bj. 2012 mit Surround Soundsystem und Audio System Navigation/Multimedia.

 

Da dieses nicht tauglich ist für eine Rückfahrkamera(fehlender Video-Eingang), soll dieses nun getauscht werden gegen ein anderes Gerät. Welche Geräte wären empfehlenswert? (Video-Eingang, Navi; Bluetooth)

 

Ins Auge gefasst wurde bisher ein Blaupunkt New York 835. Ist das kompatibel zu den Steckern(ISO), oder muss hier ein Adapter verwendet werden? (Einbaublende ist klar).

 

Vielen Dank für Vorschläge.

 

Grüße

 

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Hallo,

 

hatte heute mal das Bosch Navi draussen. Über den beiden Iso-Steckern ist ein blauer Mini-Iso und darüber nochmal ein blauer Stecker mit einem einzelnen etwas dickerem Kabel (evtl. optisch).

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

 

Antennenkabel und GPS-Antenne (rosa) ist klar.

 

DANKE

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trinita77 am 21.10.2015 um 18:44 Uhr ]

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JA. Nur ist es umgekehrt. Das blaue Kabel ist die GPS Antenne und der rosafarbene Stecker gehört zur AUX/USB.

 

Leider ist Daimler sowie Bosch sehr sparsam mit Informationen.

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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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