Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlee

Bitte um hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

Folgendes wurde bis jetz gemacht. Neue Batterie angeschlossen daran lag es nicht . Kupplungsaktuators haben wir raus geholt sauber gemacht auch daran lag es nicht... Sensor ausgebaut eingesprüht der ging dann zwar an aber ob es

Vieleicht doch an den Sponsor liegt weiß es nicht . Jetz kann e nur noch die Kupplung sein oder ?

 

 

 

Mein Freund hat mir eben noch mitgeteilt, wenn der smart oben auf die Hebebühne ist dann leuft er ohne Probleme das heißt er fährt und kann dir Gange wachsen... Zufall ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartlee am 09.10.2015 um 15:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.E. stehen die gute Lösungsansätze schon da:

 

Durango2k

Turbo-smartie

(528 Beiträge)

registriert seit: 19.9.2010

 

 

erstellt am 06.10.2015 23:12 Profil Zitieren Ignorieren

 

Durchgescheuerte Kabel an der Luftfilterbox, daher kein plausibles Signal.

 

Carsten

 

 

CI247

Standard-smartie

(86 Beiträge)

registriert seit: 13.12.2014

Kennzeichen: CI 247

 

 

erstellt am 07.10.2015 04:06 Profil Zitieren Ignorieren

 

Hei ,

höhrt sich für mich nach Kabelbruch o. lose Verbindung des Kupplungsaktuator an , so als wäre der Stecker nicht eingesteckt . Ein ständiges suchen des Schaltaktuators bis zum aufleuchten der 3 Balken im Display .

LG

 

Wurde denn das geprüft? ich sehe keine Rückmeldungen hinsichtlich von Beschädigungen am Kabelbaum etc.

 

 

Die Frage von der Ahnungslosen :-D wie lange die Kupplung schon gelaufen hat ist übrigens noch offen.

 

Wenn er auf der Bühne läuft würde ich meinen ist es ziemlich sicher ein Kabelbaumproblem, da ja offensichtlich daran rumgefummelt wurde.

 

Viel Erfolg!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 09.10.2015 um 16:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , danke für die Antwort.

 

Kabelbaum haben wir überprüft aber nur vom Sensor am Getriebe bis Lüfter da war nichts...

 

Kupplung weiß ich leider nicht wieviel km die drauf hat ich denk das ist Noch die erste .. Smart hat

Ca. 130km drauf.. Weiß echt nicht weiter bin kurz davor einfach die Kupplung neu zumachen

.. Hilfe :-? :-? :-? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich denke nicht, daß da aus der Ferne noch mehr Hilfestellung erfolgen kann!

Ich weiss nicht so recht, was Du Dir von uns noch erwartest?

Es liegt in der Natur der Sache, daß eine Fehlereingrenzung nur eingeschränkt möglich ist, wenn man das Objekt nicht persönlich vor sich stehen hat!

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal ausprobiert, den Smart mal anzuschieben und dann schneller zu fahren und hoch zu schalten und dann wieder runter zu schalten, stehen zu bleiben und dann wieder los zu fahren, ob das dann immer noch funktioniert.

So lange, bis Du wieder auf "N" schaltest und dann den Gang aus der Neutralstellung raus erneut einlegen willst?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2015 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Eingangspost steht doch das er während der Fahrt aus gegangen ist. Das spricht dann m.E. gegen die klebende Kupplung.

Ich würde den Kabelbaum vom Aktuator untersuchen. Stecker und Durchführung beim Ladeluftkühler sind hier Schwachpunkte.

 

Ansonsten hilft vermutlich Fehler auslesen mit einem original Tester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2015 um 17:55 Uhr hat ottomike geschrieben:
Im Eingangspost steht doch das er während der Fahrt aus gegangen ist. Das spricht dann m.E. gegen die klebende Kupplung.

Da hast Du schon recht mit, Otto!

Aber wenn Du den Fred ausmerksam verfolgst, hat sich das Fehlerbild ab dem Ende der ersten Seite auch grundlegend geändert!

 

Zu Beginn des Freds hat er beim Einschalten der Zündung auch bei stehendem Motor hilflos nach Gängen gesucht!

Jetzt funktioniert offensichtlich das Schalten in N beim Einschalten der Zündung sowie das Schalten auf 1 bzw. R bei stehendem Motor einwandfrei, es lässt sich allerdings kein Gang einlegen, wenn der Motor läuft!

Zumindest wenn ich das richtig verstehe! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2015 um 18:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.