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Anonymous

Ist der günstig?? ...und woher die Motorschäden???

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14.000 km, 33 kW (45 PS), EZ: 10/00, TÜV: 10/03, AU: 10/03, schwarz-metallic,Tiptronik, Radio, 4xAirbag, ZV- FB, EFH, Scheckheft gepflegt für 5000,-€ - ist das günstig??? soll ich den kaufen???

Und nochwas : habe einige SMART mit Motorproblemen oder Motorschäden gesehen; sind da manche Baureihen sehr anfällig???

:-? info@autoglasexpress.de

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Hallo,

ich geh mal davon aus, das es sich um den bei mobile.de angebotenen Smartie handelt. :-? :-?
Dort steht aber noch was von "kleiner Heckschaden, ca. 500 EUR Rep.-Kosten". :o

Schau Dir die Fotos mal genauer an, es sieht nämlich so aus, als wenn das Tridion auch was abbekommen hat. :o :o

Dann ist die Kugel natürlich schon ein bisserl teuer für 5000 Euronen.

Mfg

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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