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Filipe_v

450 cdi mischgehäuse entfernen

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Moin leute,

 

ich dreh langsam durch mit der kugel.

 

Mein smart 450 cdi aus ende 2001 rußt schon wieder, das komplette mischventil habe ich vor ca 5000km ausgebaut komplett gereinigt und wieder gangbar gemacht, dann war auch erstmal ruhe.

 

Nun wo es wieder los geht mit dem geruße und ich sowieso ende der woche den llk inkl halter tauschen wollte, wollte ich mal ne frage in die runde werfen.

 

Kann man nicht statt einer dichtscheibe in das rückführungsventil das ganze mischventil ausbauen und die schläuche direkt miteinander verbinden?

Möglichkeiten um verbindungsstücke zu bauen habe ich (frei zugängliche dreh- und fräsbänke).

 

Wenn mein vorhaben humbug ist und das nicht funktioniert dann kommt halt diesmal die dichtscheibe mit rein, möchte nur keine probleme mehr mit dem rußen auf lange zeit haben um mich langsam aufs chippen zu freuen :)

 

Lg

 

Filipe

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Nachträglich noch herzlich willkommen im smart-forum!

 

Lies Dir mal diesen thread genau durch.

 

Und dann überleg Dir das mit dem chippen genau. Manche Tuner weigern sich, nen cdi mit mehr als ca. 80tkm noch zu "behandeln". Könnte gute Gründe haben.

 

Grüßle und viel Spaß, hier und auf der Straß...

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Danke dir, jetzt bin ich schon ein stück weiter, habe mir nun den simulator bestellt.

 

Warum sollte das chippen schlimm werden für die kugel? Kann ich mir kaum vorstellen, will da ja nicht das maximum rausholen, will ihn nur etwas spritziger haben, wird ihn schon nicht umbringen ;-)

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    • na dann prüf mal schön...bin gespannt wie du das überhaupt prüfen willst... Ich weiß wie es geht.    Haaaa das ist sie ....UND ...Druckfeder gesteuert...jaaa da ist eine Spiralstahlfeder verbaut... Aber warum nur ???? haaaaaaaaa Und warum hat die 5 Schlauchanschlüsse  ..haaaaaa und Exakt einstellen muss man die Schubstange auch noch ...aber wie ?   da ist kein Druck... schließ doch ein Messinstrument endlich an das siehste das ..   genau ...da ist in der Ansaugbrücke  MINUS 0,8 bar Unterdruck.. und vor der Drosselklappe ist gar kein Druck.    HÄÄÄÄÄ ??  in gar keinem...wie soll da unterdruck sein.    ich Wette mit dir das du das Steuerungssystem nie verstehen wirst. (heißt auf Pfälzisch ...haajooo des raffste nit ..dummi nussss 😀) Vor allem dann nicht wenn du weiterhin mit Vermutungen... was könnte  wie sein ..wenn wo was warum ist ... und bei anderen ist es so und so.... weitermachst. Und endlich mal mit Unterdruck ..Überdruck Meßinstrumenten arbeiten würdest.  Die Druckdose aufflext ... damit du raffst wie die funktioniert.. und die Taktventile ansteuerts wie auf einem Prüfstand.    Ansonsten rate ich dir, lass es so wie es ist denn es ist perfekt so wie es ist und schließe das Thema in Ratlosigkeit ab. Denn ..man muß nicht alles wissen. Oder bau einfach kommentarlos dein dabbiches SUV ein und erfreu dich, das es ab und an zischt und pfeift..warum und wozu auch immer...(Druckschlauchabnahme dazu Druckschlauch Ansaugbrücke nach Drosselklappe und vor Sperrventil... vorausgesetzt dein unützes Ventil arbeiten beim öffnen mit Unterdruck)    Oder mein Ratschlag...Such dir was anderes zum anschrauben ...ranbasteln... an deim Smart  Wie wäre es mit einem poppigem Spoiler ? auch nutzlos irgendwie ich weiß... sähe aber pfiffig aus... erzählt man sich😀  
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