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Gery

Was passiert eigendlich wenn,

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Hallo Leute,
nehmen wir an ich lasse mal aus lauter Leichtsinn mal jemand anderes fahren die / der dann vor lauter Freude über das super Fahrgefühl des Smart´s dann mit der Schaltung vom 6. Gang mit dem Hebelchen in den 1. zurückschalten will. Ist der Smart Idiotensicher? Ist da wie im LKW eine Sperre drin?

Grüße Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Hallo Gery,
keine Sorge, mit dem Wählhebel darf man lediglich Schaltwünsche äußern.
Geschaltet wird dann nach wohlwollender Prüfung immer nur im Rahmen des
Verträglichen. Da kann garnix passieren, selbst R bei 135 schadet nicht.

Gruß
Peter

D-**4444 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterWeb am 25.06.2002 um 13:57 Uhr ]


Gruß

Peter

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Danke für die schnelle Antwort,
ja super dann kann ja in der Richtung nichts kaputtgehen.

Gruß Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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