Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Selbst-Reimport ?

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Smart kaufen. Da ich in direkter Nähe zu Luxemburg wohne und auf der smart.com gesehen habe, dass "mein" Modell in Lux ca. 11.000 € weniger kostet als in BRD, möchte ich den Smart selbst "importieren". Ist das möglich, was muss ich beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingenistet ,
11.000 € billiger als in Deutschland , würde bedeuten das der Smart in Luxenburg fast nichts kostet ! ;-)


Viel gibt es eigentlich nicht zu beachten ,
vergleich die am besten die Preise die dir der Händler in Luxenburg bietet mit den Preisen von den Deutschen Importeuren !
Die nämlich haben manchmal noch Sonderrabatte!
Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung www.smart-import.de empfehlen !

Der Händler in Luxenburg müsste sich eigentlich mit Fahrzeugexporten nach Deutschland auskennen , würde mich wundern wenn er noch nie einen Wagen nach Deutschland verkauft hat !

Also Du bestellst den Wagen beim Händler , und meines wissens nach musst Du in Luxenburg 15 % des Kaufpreises anzahlen.
Der Kaufpreis ist abzüglich der in Luxenburg zu zahlenden Steuern , also ohne MwSt und Luxussteuer .
Wenn Du dann die Fahrzeugpapiere erhälst ( COC - Bescheinigung - europäischer Fahrzeugbrief )
Musst Du evtl. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt beantragen !
Das musst Du aber im Vorfeld mit der KFZ zulassungsstelle deines Kreises absprechen ob sie diese Verlagen !
Den Antrag für diese Bescheinigung kann man sich in Interenet runterladen !
dann das Auto anmelden und Nach Luxenburg fahren und abholen !
Dann hast Du 12 Tage Zeit zu Deinem zuständigen Finanzamt zugegen und Dir dort ein Formular zur Fahrzeugeinzelbesteuerung zu besorgen !
Formular ausfüllen , abgeben , 16% MwSt überweisen ,und das war`s dann !

Ich habe fertig !

Bye Milky

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milky am 22.06.2002 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.