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franky81

B: Typ 450 599ccm Turbo gebraucht

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Hallo habe nach der Motorüberholung jetzt auch einen neuen Turbo verbaut .

Mein alter ist nun zu verkaufen . Ich möchte ihn lieber als Bastelobjekt verkaufen . Er hat gute 103000 km runter und nicht mehr das typische Zwitschern beim Lastwechsel . Das ist beim neuen wieder da . Daher ist es bestimmt nicht mehr der beste .

 

Er ist komplett mit Krümmer und Druckdose ( mit 1 Anschluss ) . Es ist auch noch eine Turbine zusätzlich dabei . Die hatte ich mir schonmal besorgt .

Preis VHB

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geradeaus kann jeder

 

396932.png

61PS Benziner 451 verkauft

54PS Benziner 450 aktuell

 


geradeaus kann jeder

 

396932.png

2010 61PS Benziner 451 verkauft

1999 76PsTTP Benziner 450 verkauft

2011 61PS Benziner 451 aktuell

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Auf geht's Jungs und Mädels 😉

 

 


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2010 61PS Benziner 451 verkauft

1999 76PsTTP Benziner 450 verkauft

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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