Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gsr

Die Marken mit den größten Verlusten

Empfohlene Beiträge

Nachtrag

 

sorry @cut

 

soll heißen @Focus-CC u. @gsr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@calvin

 

Warum korrigierst Du Deine Fehler nicht einfach mit der "Editieren"-Funktion? :-?

Dann brauchst Du nicht immer neue Postings schreiben und in den alten Postings steht es nach wie vor immer noch fehlerhaft drin!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2015 um 10:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal nach langer Abwesenheit auch mal wieder einen Post von mir.

Ich habe einige Zeit von 2001 bis 2007 selbst zwei CDIs gefahren und bin am Überlegen mir einen gebrauchten 451 (jetzt eben 84 PS) zu holen, aus der letzten Serie. Deswegen lese ich seit geraumer Zeit wieder hier mit.

Da ich in der Autoindustrie, und auch lange bei Smart selbst gearbeitet habe, traue ich mir schon zu, den Markt zu kennen. Deswegen ein Post zu diesem Thema hier.

 

Es ist ganz normal, dass die Zulassungszahlen zum Produktlebensende hin erheblich abnehmen (EOP). 20 - 50 Prozent minus sind normal. Man hat aber die Smarts in Hambach auf Halde produziert und werden eben später abverkauft, als Tageszulassungsfahrzeuge. Ich selber war Jahrelang immer mal wieder im Hambacher Werk, denn das Cockpit hat die Firma montiert wo ich über vier Jahre tätig war.

 

Zum 453 gibt es eher negative Berichte hier im forum. Das sehe ich nicht so, fast alles wurde besser. Was ich eher schade finde ist die strategische Entscheidung eher nicht mehr die Halbautomatik einzusetzen, in meinen Augen ein Fehler, ich bin sehr gerne mit gefahren. Ich kenne die negativen Dinge (lange Schaltpausen) aus der ersten Serie des Smarts, ich bin schließlich ein 99er modell noch gefahren. Schon die 2003er oder später waren schon sehr viel besser.

 

Also, alles in Allem wird sich der Alte wie der Neue hervorragend verkaufen. In Großstätten geht es ohne den Kleinwegen SMART überhaupt nicht mehr. Gerade in der letzten Woche in Hamburg ist gefühlt jedes fünfte Auto ein Smart. Auch in Rom, wo ich geschäftsbedingt immer mal wieder bin, das gleiche Bild. Deswegen mache ich mir um Smart eher weniger Sorgen, auch in Zukunft wird es Abnehmer finden.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2015 um 14:13 Uhr hat timobau geschrieben:
Also, alles in Allem wird sich der Alte wie der Neue hervorragend verkaufen.

naja, das ist wohl Auslegungssache und kommt auf die Erwartung an, die man hat.

 

Unter Hervorragend stelle ich mir etwas anderes vor. Als klugen Schachzug sehe ich es an, den fortwo und forfour gleich erscheinen zu lassen. Für wen die 2 Sitze eben zu wenig sind, der nimmt nen forfour wenn er die Smart-Brille auf hat.....

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Na und? DAIMLER gibt sich ja auch schon seit 1999 die allergrößte Mühe, die Idee von Hayek endgültig vor die Wand zu setzen. Wenn es zum Modellstart nicht mal zu 2.000 Zulassungen pro Monat reicht, machen sie dabei große Fortschritte. Ich will keinen lahmen und saufenden Lifestyle-Sch***, ich will ein sparsames Stadtauto als Nachfolger für unsere beiden Smarties. Dem neuen 42/44 fehlt dazu einiges. ;-)

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

wer verpflichtet dich einen 42/44 zu kaufen, wenn er dir nicht gefällt?

 

hab doch schon geschrieben, dass ich und auch Bekannte von mir einen 42 gekauft haben die vorher nie was mit Smart am "Hut" hatten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jb,

 

und ich will keinen langweiligen austauschbaren Kleinwagensch... von der Stange, ich will ein Auto das polarisiert und andere zum meckern und Stammtischgesulze provoziert. Smart bietet das sehr gut mit seinem einzigartigen Konzept, und es funktioniert prächtig, genau meins, da hat man wenigstens was davon, lach.

 

Und wenn der 0,3l mehr säuft als andere, mein Geldbeutel gibt das her. Lahm sind andere auch, und wenn doch mit Leistung dann saufen die auch. Achso, du fährst ja einen 450 Cdi, ne richtige sparsame Rakete, der ist ja gaaar nicht lahm, gell.

 

Wenn du einen Kleinwagen nur nach Preis/Leistungsverhälnis suchst, bitte, der Markt bietet dir genug, wenn du nur mal endlich Mut hättest deinen smart zu verkaufen.

 

Lass mich raten, du fährst gar keinen mehr, oder?

 

Warum bekommst du eigentlich immer die Krise wenn die Verkaufszahlen deiner strengen Norm nicht entsprechen, du hast doch mit der Marke eh nichts mehr am Hut.

 

Ausserdem hast du dich schon für einen Hyundai i10 entschieden, warum keinen Yaris Hybrid, wäre genau das richtige für dich, kauf endlich einen, wäre besser für dich, dann müsstst du dich nicht so viel aufregen und mit anderen Usern rumstreiten, denk an dein Herz, das ist auf Dauer nicht gut für dich.

 

Mir wäre das sowas von wurst, ich werde dich nie verstehen. In anderen Foren sind die Verkaufszahlen nur Randgebiet, hier anscheinend das Thema schlechthin, und genau aus dem Lager der 453 Verweigerer, wie passt das zusammen?

 

Und nochwas, die Idee von Hayek ist schon lange tot, interessiert keinen mehr, wetten es gibt genug Smartfahrer die haben von einem Hayek noch nie was gehört. Musst nicht immer diesen altbackenen Käse aus der Mottenkiste holen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 12.01.2015 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2015 um 19:17 Uhr hat cut geschrieben:
@Jb,



und ich will keinen langweiligen austauschbaren Kleinwagensch... von der Stange, ich will ein Auto das polarisiert und andere zum meckern und Stammtischgesulze provoziert. Smart bietet das sehr gut mit seinem einzigartigen Konzept, und es funktioniert prächtig, genau meins, da hat man wenigstens was davon, lach.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 12.01.2015 um 19:45 Uhr ]


 

Sonderbares Motiv für einen Autokauf.

Außerdem glaube ich,den meisten Mitmenschen ist es heute egal,welches Auto jemand fährt.

In der vorigen Generation wurde dem weit mehr Bedeutung beigemessen, die Jugend interessiert das Statussymbol Auto überhaupt nicht mehr.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nur zynisch gemeint, nimm nicht alles so ernst. Aber Fakt ist, daß mich etliche "normale" Kleinwagen einfach langweilen, kann denen einfach nichts abgewinnen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 12.01.2015 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Nö, Du liegst falsch, unser 450er CDI und der 44 CDI laufen immer noch bestens.

 

Kannst gerne weiter den Klugsch**ser raushängen lassen - aber der 453er muss erst einmal diese Zahlen erreichen:

 

Verkaufsstart 451er:

 

April 2007: 2.175 Stück

Mai 2007: 2.988 Stück

Juni 2007: 3.243 Stück

Juli 2007: 3.329 Stück

 

Davon ist der 453er noch weit, weit, weit entfernt. Kannste schreien, wie Du willst ... :-D :-D :-D

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jb,

 

Oh Herr da oben, hilf diesem armen Geschöpf das er endlich Frieden findet, sag ihm er soll endlich ein anderes Auto fahren am besten mit Hybridantrieb. Sag ihm er soll nicht zwischenzeitlich zwei Foren mit schlechten Verkaufszahlen vollheulen, Amen.

 

Sag mal, hört dir keiner mehr zu im anderen Forum, da hat dir der nette Moderator nebenan schon ein eigenes Unterforum für Verkaufszahlen bereitgestellt, da du das Forum nur noch mit Zahlen zugemüllt hast. Reicht dir das noch nicht, willst jetzt hier deinen Paranoia mit den Verkaufszahlen weiterführem.

 

Nun zu meiner Frage zurück, ich will mal wissen warum du keine andere Marke fährst, deine smarts sind alt und mit den neuen 453 kannst du nichts anfangen, ergo, der Wechsel zu anderer Marke ist bei dir überfällig.

 

Stattdessen ist eim Mix aus heulen und Verkaufszahlen angesagt, findest du eigentlich mal raus aus diesem Schema, wäre ganz leicht einfach die Marke wechseln.

 

Du wirkst allmählich unglaubhaft, da du nicht mehr zu der Marke stehst, ständig darauf verweist das andere Hersteller besser können, ich werde dich nie verstehen.

 

Zum Klugscheisser? Halt den Ball ganz flach mein Freund, schmeiss hier nicht mit Ausdrücken rum die duuu am besten kennst, fass dich an der eigenen Nase.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.01.2015 um 06:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, kommt mal wieder runter, das ist hier nur 'n schei.. Auto mit vier Rädern, von dem man von A nach B kommt und von dem es hunderte andere genauso beschixxene Marken & Modelle gibt.... :roll:

 

Ihr kriegt Euch hier wegen so 'nem belanglosen und dermaßen unwichtigen Müll in die Haare und da draußen, was man so schön real life nennt, krepieren täglich Tausende an Hunger, Kälte, Krieg, beschissenen Krankheiten, IS, hirnverbrannten beschixxenen Religionsmüll etc. pp! :-x

 

Diejenigen, die sich mit dieser Kacke täglich konfrontiert sehen, hätten gerne Eure Probleme... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zabaione,

 

muss dir recht geben, habe weiter oben schon geschrieben ob es um den Weltfrieden oder um einen schnöden Kleinwagen geht. Leider kochen die Emotionen hier und da hoch, man ist eben nur Mensch.

JB/Schaefca und ich harmonieren nicht so recht, da stecken noch gewisse Altlasten aus dem anderen Forum.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.01.2015 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Winke, winke: Du kannst ganze Romane darüber schreiben, wer Smart wo warum etwas vorwirft - ändert aber nichts daran, dass die Böblinger das Konzept mit Verve vor die Wand fahren. Es zählen NUR die Verkaufszahlen!

 

Dein Geblöke in allen Ehren - falls der 453er die Verkaufszahlen des Ur-SMART erreicht, darfst Du Dir auf die Schulter klopfen. Bei DEM 'Rohrkrepierer-Start' kannst Du aber schreiben was Du willst: das RÖNO-Derivat ist und bleibt ein veritabler Flop. ;-)

 

@ zabaione:

 

Ohne die 'Rosa-Brillenträger', die seit jahren alle erdenklichen SMART-Foren zumüllen statt SMART mit ungeschönter Kritik anzugehen, hätten wir womöglich längst wieder eine Kugel, die den Namen 'SMART' verdient. Wollte ich einen '08/15-Kleinwagen', könnte ich auch einen i10 kaufen. Doch dafür ist mein SMART-Herz aber (noch) zu groß (ein RÖNO passt da niemals rein)!!!!! :-P

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 15.01.2015 um 21:41 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.