Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-

Leistungssteigerung Brabus 75KW

Empfohlene Beiträge

Also ich behaupte auch mal, dass der Verbrauch gleich geblieben ist - solange ich so fahre, wie vorher auch. Rufe ich die zusätzliche Leistung ab, dann säuft er eben.

 

Hab zwar nur den 84er (mit Chiptuning), da der Unterschied zum Brabus jedoch nicht allzu groß ist, kann man die beiden Motoren meiner Meinung nach durchaus vergleichen.

 

Wenn ich mit 200 über die Bahn bretter, geht's auch mal weit über 10 Liter hinaus...

 

Ich komme immer so um die 450 bis 500 km weit mit einer Tankfüllung. Wohlgemerkt mit Tuning. Schaltfaul bin ich nicht. Daher..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. bei mir ist der Verbrauch nach dem chiptuning höher geworden, ich denke mal das es keine Seltenheit ist, schließlich möchten die Mehrleistung auch gefüttert werden aber das es soooo viel sein wird habe ich nicht mit gerechnet wobei ich echt nur drei mal kurz auf 180km/h gedrückt habe und den Rest der Strecke Zwichen 120km/h und 140km/h gefahren bin.

 

Dazu muss ich noch sagen das heute sehr windig war und nicht wirklich schnell auf der Autobahn fahren konnte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart- am 02.12.2014 um 23:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2014 um 08:58 Uhr hat pickluxx geschrieben:
Also ich komm auch mit dem großen RS-File auf meine 7 Liter. Eher sogar drunter! Dabei fahre ich alles andere als langsam!


[/quote

Bei welcher km/h?
Stadtverkehr oder autobahn?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart- am 03.12.2014 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinem Vorredner an.

 

Großes RS File und ein Verbrauch im Mittel (Stadt/Autobahn/Überland) von ~ sieben Litern.

 

Und auch ich bin bemüht möglichst zügig von A nach B zu gelangen.

 


Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So soll es auch normaleweisse sein bei 140km/h Zwichen 6 und 7L das ist in Ordnung aber meiner verbraucht mehr.

 

Zum: chiptuning: wenn es nur mehr ziehl hat die dann auch genutzt wird, erhört sich garantiert auch der Verbrauch und bleibt nicht bei 7L.

 

Es gibt nicht nur Leistung in "PS"sondern auch Drehmoment in "Nm" eigentlich produziert ein Motor nur Drehmoment.

 

Bei aller Liebe... Ihr glaubt doch nicht das ihr bei ohe Drehmoment nur 7L oder weniger verbraucht? :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) verbrauch (fast) egal.

b) realistische selbst erfahrene werte im auszug bei durchaus schnittiger fahrweise mit oft&viel vollast:

 

ex-71 ps sauger vor tuning ca 6,5-7 Liter,

optimiert mit standardfile (mdc) ca 8 liter.

 

ex 84ps turbo von frauchen, ab neuwagen von smartJw, angebl. 117 ps- 8 liter im alltag.

 

ultimate style BR, echte 120 ps, 8-9 liter.

 

exclusiv BR mit nahezu allen änderungen und echten >138 ps ca 8- über 10 liter, nach verkehrslage... und bei dauervollgas und guten 200 AB mind 12/14 liter.

 

alles andere sind wunschwerte oder hausfrauenstyle, hallenprüfstand oder sonstwas. wir haben allerdings auch bei den mhd im alltag verbrauche die über 6/7 liter gehen.

 

ein sparwunder ist /war keiner der kleinen, aber nochmal wo leistung da durst, oder -TURBO LÄUFT- turbo säuft.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch mit 115PS (theoretisch :lol:)

wie folgt:

 

täglich Stadt mit Kurzstr. ca. 5km: ca. 7-8 ltr.

Im Sommer auch mal eher: 7 ltr.

BAB (Tank leerfahren / Vollgas): 9,5 -10,3 ltr.

 

Das Spritfressen bei mir sind alle paar hundert m: Ampeln, Zebrastreife usw. i. V. Kurzstrecke.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry an Fismatec,

 

ich hätte nicht gedacht, dass so etwas Brabus fährt :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... aber so sicher scheinst du dir nun nicht wirklich zu sein, wieviele Kilometer du vorher gekommen bist?

 

Hiermal 3 unterschiedliche Aussagen von dir selbst.

 

Die Angaben differieren hier ja schon ca. 80 km :-?

 

Quote:

Am 02.12.2014 um 15:20 Uhr hat smart- geschrieben:
Jungs immer locker bleiben ;-)

Der chip ist gemacht und läuft wie die sau 195km/h

Hab ihn drei Mal auf 180 und 195lm/h getreten sonst immer normal gefahren der Verbrauch ist echt heftig, normal bin ich ohbe chip 400-450km mit vollen Tank gekommen, heute Morgenn voll getankt und bin gerade mal 289km gekommen, ich denke mal das er sich noch ein pendelt.

 

Quote:

Am 02.12.2014 um 15:57 Uhr hat smart- geschrieben:
Haha... Lach.

Zu 100% Ist ein Brabus

400 und 420km bin ich auf alle Fälle gekommen

Jetzt bin ich gerade 289km gefahren und musste noch mal tanken...





Quote:

Am 02.12.2014 um 23:53 Uhr hat smart- geschrieben:
Ich denke mal Zwichen 1 und 2L mehr verbraucht.

Ich bin vorher mit dem vollentank 380 bis 400km gekommen und heute vollgetankt und bin gerade mal 289km. Ich. Weiß net ob sich das noch einpendelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart- am 03.12.2014 um 00:29 Uhr ]



gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2014 um 21:49 Uhr hat smart- geschrieben:
Ich finde der Verbrauch mit dem chip ist mir zu hoch...

Wobei viele behaupten das der trotz chip der Verbrauch gleich geblieben ist.



Wenn der Wagen bei identischer (!) Fahrweise/Leistungsentnahme mehr verbraucht, ist was nicht in Ordnung - schliesslich soll der Wirkungsgrad ja eher besser werden (natürlich auf andere Kosten).

 

In der Praxis nutzt man aber auch die Mehrleistung und das ist zwangsläufig mit höherem Verbrauch verbunden.

 

Bei Vmax wird sicherlich mehr verbraucht als 10-12l/100km - das ist schließlich fast eine kontinuierliche Beschleunigung (Verbrauch gen "unendlich"). Da man aber selten am Stück diese Geschwindigkeit fährt, könnte man diesen Vmax-Verbrauch nur anhand des Momentanverbrauches (OBD bspw.) feststellen denn auf eine Tankfüllung gesehen sind ja auch wieder sparsame Streckenabschnitte dabei, die den Schnitt erheblich senken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 03.12.2014 um 18:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das große File von CS seit ca. 5 Wochen drauf und komme fast immer so zwischen 400-480 KM, je nach Fahrweise! Wenn das Öl 80 Grad hat bekommt er auch ziemlich oft die Sporen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2014 um 18:21 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Quote:


Am 02.12.2014 um 21:49 Uhr hat smart- geschrieben:

Ich finde der Verbrauch mit dem chip ist mir zu hoch...



Wobei viele behaupten das der trotz chip der Verbrauch gleich geblieben ist.






 

Wenn der Wagen bei identischer (!) Fahrweise/Leistungsentnahme mehr verbraucht, ist was nicht in Ordnung - schliesslich soll der Wirkungsgrad ja eher besser werden (natürlich auf andere Kosten).

 

 

 

In der Praxis nutzt man aber auch die Mehrleistung und das ist zwangsläufig mit höherem Verbrauch verbunden.

 

 

 

Bei Vmax wird sicherlich mehr verbraucht als 10-12l/100km - das ist schließlich fast eine kontinuierliche Beschleunigung (Verbrauch gen "unendlich"). Da man aber selten am Stück diese Geschwindigkeit fährt, könnte man diesen Vmax-Verbrauch nur anhand des Momentanverbrauches (OBD bspw.) feststellen denn auf eine Tankfüllung gesehen sind ja auch wieder sparsame Streckenabschnitte dabei, die den Schnitt erheblich senken.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 03.12.2014 um 18:24 Uhr ]


 

 

 

Alleine die abgerufenen "PS" verbrauchen Sprit, nicht der Hubraum. Ein großvolumiger Motor mit viel Leistung hat aber natürlich doch in der Regel einen höheren Verbrauch, sogar schon im Standgas. Weil er mehr "innere Reibung" hat und für deren Überwindung schon mehr Leistung erbringen muss. Bei höherer Drehzahl dann erst recht.

 

Zum Chiptuning: wenn es nur mehr Leistung zum Ziel hat und die dann auch genutzt wird, erhöht sich garantiert auch der Verbrauch. Oft wird Chiptuning aber auch als Optimierungsmaßnahme durchgeführt. Dann kann es sein, dass im Teillastbereich (kein Vollgas) sogar der Verbrauch leicht sinkt. Weil beim Hersteller nicht jeder Motor für sich optimiert werden kann, das geht bei einer Massenfertigung einfach nicht.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart- am 04.12.2014 um 00:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Gib doch einfach zu das du Schiß hast wegen deiner Garantie und jetzt das weinen anfängst das vielleicht nach dem zurücksetzen doch was zurückgeblieben ist das Smart auslesen könnte.

 

Gruß Norbert


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-D :-D :-P

 

ggg-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2014 um 10:00 Uhr hat NorbertB geschrieben:
Hi,



Gib doch einfach zu das du Schiß hast wegen deiner Garantie und jetzt das weinen anfängst das vielleicht nach dem zurücksetzen doch was zurückgeblieben ist das Smart auslesen könnte.



Gruß Norbert



 

mir ist gesagt worden das smart nichts auslesen kann, wenn das zurücksetzen nicht orgendlich gemacht ist so das ich von smart ärger bekomme und mein Garantie nicht mehr in anspruchnehme kann, werde ich rechtlicheschritte einleiten.

 

Belege von chipen UND von Zurücksetzen sind vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey smart-

das stimmt aber nicht ganz wirklich denn z.B. bleibt IMMER die je erreichte Höchstgeschwindigkeit, höchste Drehzahl, Ladedruck usw gespeichert. Bis diese wieder durch andere, höhere Werte, überschrieben werden. somit kann sich jeder an 1 finger abzählen-wenn er will- dass der wagen geändert war. bei den chipfiles wäre es auch an der version des files und deren prüfsummen ersichtlich gewesen. ein sinnvolles richtiges chippen wäre das originale file umzuschreiben, aber das machen die wenigsten bzw fast keiner AUSSER die welche tatsächlich die leistung rausfahren auf LPS

 

ehrlich gesagt nehme ich an dass es im fall der fälle auch dem tuner wurscht sein kann& wird was deine garantie angeht denn er hat dir im vorfeld alle nötigen risiken erklärt und du hast den auftrag erteilt, vorwärts und rückwärts.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 04.12.2014 um 16:33 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


mir ist gesagt worden das smart nichts auslesen kann, wenn das zurücksetzen nicht orgendlich gemacht ist so das ich von smart ärger bekomme und mein Garantie nicht mehr in anspruchnehme kann, werde ich rechtlicheschritte einleiten.



Belege von chipen UND von Zurücksetzen sind vorhanden.

 

Sorry, aber damit machst Du dich gerade lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.