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Hifi-Matze

[B] Tempomat für 451 Cabrio (ohne Bordcomputer) Misterdotcom

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich biete hier unseren Tempomat für den ForTwo 451 Cabrio an. Es ist das Teil von Misterdotcom inklusive Bedienhebel.

 

Der Tempomat war nur kurz eingebaut, wurde von Misterdotcom dann nochmal mit einem Softwareupdate versehen und liegt seitdem rum, weil ich zwar viel an Kundenaustos baue, aber deshalb kaum Zeit fürs eigene Auto habe. Also biete ich ihn jetzt hier an.

Der Vorteil, wenn er direkt von Misterdotcom vom Softwareupdate kommt: Der kleine Kabelbinder im Tempomat, der die Zugentlastung herstellt, ist vorhanden (beim Ausbau muss man den zerschneiden und dann kriegt man so nen Kabelbinder nur schwer besorgt und vermutlich dann auch nicht mehr ins Gehäuse).

 

Neupreis des Tempomats ist 345 Euro, ich biete ihn hier für 210 Euro inklusive Versand an. Bei Ebay ist vor kurzem einer ohne den o.g. Kabelbinder für über 230 Euro plus Versand versteigert worden, ich denke, das ist dann fair für einen fast unbenutzten Tempomaten.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 09.10.2014 um 18:14 Uhr ]


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Tempomat ist - vorbehaltlich Zahlungseingang - verkauft

 

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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