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Mazzen

Wieder mal die Blinker! :-(

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Hallo Smarties,

ich habe mich jetzt wirklich viel durch Google gearbeitet, aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Ich lese immer nur von schneller Blinkerfrequenz, allerdings blinkt mein 450er CDI auf der rechten Seite GAR NICHT, aber im Cockpit leuchtet es mit erhöhter Frequenz fröhlich vor sich hin! Das passt eigentlich zu keiner normalen Fehlerdiagnose, also was kann das sein!? SAM? Blinkerhebel? Kabel durchgebissen? :-D Wer noch irre! Nicht mal angemeldet und schon hab ich solche Probleme :(

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Hi und Willkommen im Forum.

 

Das hatte ich am 451. Dort war lustigerweise der Stecker vom Tagfahrlicht defekt, was dies dann ausgelöst hat.

 

Weiss jetzt natürlich nicht ob Du TFL hast am 450, aber einfach mal als Input.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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