Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

lieber twingo als 453 for four

Empfohlene Beiträge

Was haben renault und smart gemeinsam? Das gleiche auto! Smart hat einen praktisch identen twingo und einen um eine sitzreihe verkuerzten microcar-twingo.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der smart identisch mit dem twingo wäre, dann hat sich bei smart ja schon viel zum positiven geändert. Persönlich finde ich und nicht nur ich das sich der, zumindest der alte oder aktuelle twingo besser fährt und mehr Spaß macht als zum Beispiel der 450er oder 451er smart. Von der Technik her gibt's beim twingo eh nichts zum meckern. Robust und sehr zuverlässig, der twingo.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern das erste mal in beiden gesessen, und ich bin von keinem begeistert.

 

0815 pur, der smart Geist ist weg, fertisch. :(

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2014 um 08:32 Uhr hat Mesh geschrieben:

0815 pur, der smart Geist ist weg, fertisch. :(

-----------------
Grüsse

 

Genau! Da kann ich mir jedes x-beliebige Wägelchen kaufen. Dann habe ich sogar, am Beispiel Toyota Yaris Hybrid, einen topmodernen Antrieb!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.09.2014 um 09:27 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder nen Sante Fe, wo ich gestern kaum mehr ausgestiegen bin. Bisschen grösser, zugegebermassen, aber nuja... statt in die Parklücke reinzuzwägen, fährst Du sie Dir mit dem einfach frei :lol: :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Renault und smart haben ja nun wirklich nichts gemeinsam :-D

außer das beide in Frankreich gebaut werden :lol: :lol:

 

vielleicht verstehe ich etwas falsch,

aber baugleiche autos, die sich gerade im aufgeklebten markenzeichen und sonstigen unwesentlichen kleinigkeiten unterscheiden,haben keine gemeinsamkeiten ?

außer vielleicht, dass der baugleiche twingo bei fast gleichem nutzwert - vielleicht ist fast schon übertrieben- erheblich günstiger ist.

Und der verkürzte 2 sitzer sogar teurer als der französische 4 sitzer.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

außer vielleicht, dass der baugleiche twingo bei fast gleichem nutzwert - vielleicht ist fast schon übertrieben- erheblich günstiger ist.

 

Und der verkürzte 2 sitzer sogar teurer als der französische 4 sitzer.

 

 

 

 

 

 

 

 


Ist ja lustig :lol: ihr schimpft auf den smart, wollt aber kein Twingo fahren :lol: .

Dann versuchs mal mit nen DACIA, gegen den ist der Renault ne teure PROTZERKARRE und hat ach bloß 4 Räder :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und im Sommer mit den 354-0.jpg"> :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2014 um 14:11 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Ein Duster als Winterkarre ist doch OK!





 

Noch scherzt du, aber in 3-4 Jahren dürfte es soweit sein dass es die Ersten für 1200,- Euro gibt.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2014 um 13:31 Uhr hat CrossiLeo geschrieben:
Quote:

ihr schimpft auf den smart, wollt aber kein Twingo fahren :lol: .

Dann versuchs mal mit nen DACIA, gegen den ist der Renault ne teure PROTZERKARRE und hat ach bloß 4 Räder :lol:



 

ich schimpfe nicht, bin mit meinem 450cdi sehr zufrieden, da sehr kostengünstig,

ich würde auch einen twingo- ein benzinauto interessiert mich aber nicht- fahren, überlege sogar einen dacia-diesel als nächstes, der kann auch nicht weniger, um von A nach B zu kommen, eine premium marke hat auch nicht mehr als 4 räder...

auf eine marke gebe ich genau null, bin ja kein feind von meinem geld


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Smart forfour und fortwo bei den FOR Tagen angesehen. Konnte natürlich auch Probesitzen. Ich fand die Vordersitze gut und nicht schlechter als bei meinem aktullen forfour oder 451 cdi cabrio. Mir gefällt er auch innen recht gut. Die Rücksitze im neuen 44 fand ich nicht ganz so bequem wie in meinem alten aber immer noch ok für so ein kleines Auto. Mit dem Renault habe ich eine Probefahrt gemacht. Mein Eindruck und vergleich von beiden. Fahrgefühl im Renault sehr gut. Der Wendekreis ist absolut unglaublich und alleine schon ein Kaufkriterium für ein Stadtauto. Nun zum Vergleich die Optik vom Smart finde ich bei weitem besser. Vor allem diese komische Blende über dem Tache beim Renault hat mich sehr gestört. Auch fand ich die Sitze im Smart von der Haptik und den Farben um Klassen besser als im Renault. Abgesehen davon ist der Renault halt wie die meisten anderen Autos halt komplett aus Blech. Wenn ich denke wie viel mein Smart Bodypannels eigesteckt haben, da wäre ich mit jedem anderen Auto schon 10 mal zum Ausbeulen in der Werkstatt gewesen. Für mich sind das Argumente pro Smart.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf dass ein 44 Pastikpanels hat und ein Twingo Blechpanels ? Wenn Blech, dann hat auch der SMART 44 Blech weil beide technisch identisch sind.

Als Einziger könnte der 42 Kunstoffpanels haben. Aber ehrlich, darauf habe ich bei der Vorstellung nicht darauf geachtet ob nun Blech oder Kunstoff.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"lieber twingo als 453 for four "

in einigen monaten werden wir an den verkaufszahlen wissen, wer die nase vorn hat.

apropos "nase", wäre ein auch ein möglicher spitzname für den nachfolger der "kugel" und des "würfels". ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beide über einige Jahre gefahren. Smart 450 Diesel, smart 451 Benzin, 71 PS und Renault Twingo 2.

Persönlich würde ich unter diesen drei wieder zum Twingo greifen. Er machte die wenigsten Probleme, kostengünstiger als der 451er Benziner, natürlich vorteilhafte bequeme 4 Sitze und vor allem machte er unter den dreien den meisten Spaß beim fahren. Verarbeitung, der laufruhige und sparsame Vierzylinder, kostengünstige Reparaturen und vor allem mehr Platz waren nur einige wenige für mich Ausschlaggebende Vorteile des Twingos. Die Verkaufzahlen sind mir eigentlich Wurst, wenn doch jeder zweite smart einer "Pizzabude" und jeder dritte zugelassene smart einer Hauskrankenpflege angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2014 um 22:50 Uhr hat gsr geschrieben:
Ich hatte beide über einige Jahre gefahren. Smart 450 Diesel, smart 451 Benzin, 71 PS und Renault Twingo 2......
Die Verkaufzahlen sind mir eigentlich Wurst, wenn doch jeder zweite smart einer "Pizzabude" und jeder dritte zugelassene smart einer Hauskrankenpflege angehört.



 

Auch ich hatte in meinem privaten Fuhrpark kleine Franzosen,sparsam wirtschaftlich,sehr zuverläßlich und jede menge fahrspass.

 

Im wiener raum habe ich noch keine "smart hauskrankenpflege" bemerkt, die fahren meist up,107,C1,i10,picanto,panda und ähnliches.

 

Allerdings im vergleich zu anderen marken ist eine sehr hohe anzahl an car2go und firmenautos (vom Installateur bis zum erotiksaunaclub), die als Werbeträger für das eigene unternehmen dienen, zugelassen.Aber da holen derzeit andere (z.b,mini, 500fiat) stark auf. Reine Werbeträger auf privaten (hätte mich dafür sehr interessiert)gibt's so gut wie keine.

 

Wuascht,wiener Dialekt,sind die verkaufszahlen nicht, denn davon hängt der weiterbestand des doch für mich genialen kleinstwagenkonzepts ab. Die alternative wäre für ein serienfahrzeug ein unerschwinglich hoher verkaufs- und ersatzteilpreis. Dafür wär's dann exclusiv, für den,der so etwas für's Selbstwertgefühl braucht, ich sicher nicht.

 

Smarte Grüße vom Smarten Kater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal der Tip für den neuen smart :lol: :lol: :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens in der akt. AMS ist ein Vergleich auf den wohl viele gewartet haben. Es wird der ForFour mit dem Twingo verglichen und trotz dessen, dass viele behaupten, die Fahrzeuge sind komplett gleich, gibt es genügend Unterschiede die laut AMS auch den Mehrpreis rechtfertigen (u.a. Materialauswahl, pfiffige Ideen, Verarbeitungsqualität, Sicherheitsausstattung etc.). Der Mehrpreis mit einem vergleichbar ausgestatteten Twingo liegt lt. AMS bei etwas mehr als 500,-€.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 04.11.2014 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man AMS-Tests so ansieht:

 

look

 

Hier der Gegenbeweis (ich war dabei!):

 

look

 

Dann weiß ich, was ich davon zu halten habe :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.11.2014 um 14:30 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein typischer AMS Test eben...zu nichts nütze. Die Jungs sind zu nichts (ausser VW-Werbung) zu gebrauchen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, kann ich bezüglich der Qualität/Verarbeitung in diesem Fall der AMS zustimmen, da ich den persönlichen Vergleich habe. Den Rest lasse ich einfach mal aus der AMS zitiert, da ich hier keine perönlichen Erfahrungen habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länger, breiter, kein Diesel und grausames Design.

 

Der 42 hat damit jedes Kaufargument für mich verloren. Der 44 ob jetzt auf dem Mitsubihsi Colt oder Renault Twingo basierend hat mich nie interessiert, ist und bleibt ein überteuerter Kleinwagen ohne Alleinstellungsmerkmal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.11.2014 um 14:11 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Wie kommst du darauf dass ein 44 Pastikpanels hat und ein Twingo Blechpanels ? Wenn Blech, dann hat auch der SMART 44 Blech weil beide technisch identisch sind.

Als Einziger könnte der 42 Kunstoffpanels haben. Aber ehrlich, darauf habe ich bei der Vorstellung
nicht darauf geachtet ob nun Blech oder Kunstoff.

Ich habe sowohl den Smart und den Twingo gesehen, und mit hineingesetzt und kann versichern, sowohl der neue 44 als auch der 42 haben nach wie vor Kunstoffpanels der Twingo hingegen Blech.
Der Smart und der Twingo haben zwar gleiche Plattformen und zum Teil gleiche Teile sind aber nicht 100% ident. Der Twingo hat eine ganz andere Hecktüre als der 44. Der Smart 44 ist auch ca. 5cm kürzer als der Twingo und hat dadurch laut technischer Daten einen noch kleineren Wendekreis als der Twingo.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute sind nun die 60 PS Version sowie die 90 PS Version im 44 bestellbar (Auslieferung ab Januar 2015). Die Grundpreise liegen bei 10.995,-€ bzw. 12.450,-€. Komischerweise sind die CO2 und Verbrauchswerte der 60 PS Version erheblich schlecheter (108g/km CO2 + 4,7l/100km) als bei der 71 PS Variante (97g/km CO2 + 4,2l/100km). Dafür ist die Beschleunigung bei der 60 PS Version (16,7 sek) geringfügig besser als bei der 71 PS Variante (16,9sek). Das Drehmoment ist bei beiden Versionen gleich (91Nm).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass der 60er und 71er völlig unterschiedliche Blöcke sind ?

 

Nicht so wie beim 451er wo nur die Software geändert ist ?

 

Oder haben sie den 60er elend kurz übersetzt ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.