Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raphaelxxxx

...ich dreh´ durch: Smart Cabrio Brabus 450 & Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Raphael,

 

Eine andere Reifenkombination bekommst Du auf den 16“-Brabus-Felgen wenn überhaupt nur per Einzelabnahme abgenommen. Es ist aber fast unmöglich, da die vorderen Felgen für die verfügbaren alternativen Reifengrößen zu schmal sind.

 

Für den Winter könntest Du auch noch auf andere Felgen zurückgreifen.

 

Als Neuware könntest Du neben den schon genannten Rial LeMans und Rondell 077 noch die Alutec Grip verwenden.

 

Vom Gebrauchtmarkt kommen noch die Modelle Lorinser Fancy, Alutec Cult, und Artec AF in rundum 6“ in Frage.

 

Diese Felgen sind für den Brabus als Winterbereifung geeignet und können mit 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten gefahren werden.

Bis auf die Lorinser Fancy müssen alle Räder von einem Sachverständigen abgenommen werden. Die Fancy haben eine ABE und sind daher eintragungsfrei. Sie werden aber nur sehr selten angeboten.

Für die Rial LeMans und die beiden Alutec Modelle sind hinten Distanzscheiben erforderlich.

 

LG

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kira :)

 

habe Dir eine Nachricht geschickt ....freue mich wenn Du Zeit findest und kurz reinspitzt

 

Danke vorab und

LG

Raphael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich habe nun auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felgen für meinen MCC Smart Fortwo Cabrio Brabus 0.7 auch eine reinste Odyssee hinter mir. Der Vorbesitzer hatte ein Saisonkennzeichen für die Schnee-freie Jahreszeit und somit keine Bereifung für den Winter.

 

Um die Sache auf den Punkt zu bringen, bei einem lokalen Händler aus dem Driver-Netzwerk bin ich schließlich fündig geworden:

 

Die Felge "Alutec Grip" in 5.0x15 mit Winterreifen "Eurowinter" von Falken in 175/55R 15 für die Vorderachse und in 6.0x15 mit 195/50R 15 für die Hinterachse passt und hat eine Allgemeine Betriebserlaubnis.

 

Die vier Felgen inkl. Reifen und Montage kosten knapp 600 Euro. Nicht ganz billig, dafür offiziell zugelassen und damit unter Beibehaltung der Betriebserlaubnis bzw. des Versicherungsschutzes.

 

Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderen weiter.

 

Viele Grüße

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.