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lv2007

Suche Winterräder und Zusatzinstrument für 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche Zusatzinstrument für den 451er.

 

Benziner und EZ 01/09

 

Gruß,

Alex

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lv2007 am 14.09.2014 um 20:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lv2007 am 21.09.2014 um 18:44 Uhr ]

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Bei den Zusatzinstrumenten musst Du beachten, daß es davon zwei verschiedene Versionen gibt, die vom Baujahr abhängen!

Und zwar hat dies mit dem geänderten Armaturenbrett ab 2010 zu tun.

Deshalb gibt es zwei verschiedene Halterungen der Zusatzinstrumente in Abhängigkeit, ob MoPf oder nicht!

Deshalb solltest Du das Baujahr Deines 451ers angeben!

 

Desweiteren unterscheiden sich die Instrumente noch einmal, je nachdem ob es ein Benziner oder ein Diesel ist, der Drehzahlmesser des Diesels hat nämlich eine andere Skalierung als der des Benziners.

 

Deshalb solltest Du auch Deine Motorvariante angeben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2014 um 19:32 Uhr ]

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ich habe noch einen Satz Winterräder da :) Es sind die originalen Smart-Stahlräder mit Bridgstone-Winterreifen. Meld dich mal bei Interresse per PN :)

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Quote:

Am 14.09.2014 um 19:30 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Bei den Zusatzinstrumenten musst Du beachten, daß es davon zwei verschiedene Versionen gibt, die vom Baujahr abhängen!

Und zwar hat dies mit dem geänderten Armaturenbrett ab 2010 zu tun.

Deshalb gibt es zwei verschiedene Halterungen der Zusatzinstrumente in Abhängigkeit, ob MoPf oder nicht!

Deshalb solltest Du das Baujahr Deines 451ers angeben!



Desweiteren unterscheiden sich die Instrumente noch einmal, je nachdem ob es ein Benziner oder ein Diesel ist, der Drehzahlmesser des Diesels hat nämlich eine andere Skalierung als der des Benziners.



Deshalb solltest Du auch Deine Motorvariante angeben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2014 um 19:32 Uhr ]


Danke für die Info, habs korrigiert.

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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