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fluxkompensator

Tiefer machen

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So jetzt gehts los ich habe heute meine Kugel flach gemacht und wollte hier mal kundtun das das auch mit Garagen-Mitteln geht das habe ich nähmlich erstmal ausprobiert (obwohl mir ein recht umfangreiches Equipment zur verfühgung steht).
Also keine Angst vorm selber Schrauben das kann man auch selber mit ein bisschen Geschick und ohne Spezialwerkzeug erledigen.
Aber das einstellen sollte man dann doch Fachleuten überlassen,ist aber nicht mehr ganz so teuer.
wer fragen hat kann ja mal Mailen. :roll:


Weis leider nichts zum reinschreiben wenn was ist fragt einfach möchte auf jeden Fall weiterhelfen .

Smartfahrer seit 1998 z.zt pass. Cab.

Freue mich auf nette Gespräche in der virtuellen Welt.

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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