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Thope

Zündkerzen für Smart 451: Iridium?

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Heute habe ich nach 40600 Km die Kerzen bei meinem Brabus 102 PS rausgeschraubt- der Stotterte immer so extrem nervig, daß man kalt fast nicht losfahren konnte ohne mit dem Kopf gegen die Winschutzscheibe :evil: zu knallen...

Anbei zwei Bilder meiner supertollen und superteuren Denso Iridium-Kerzen FXU22HR8 (über 30€ das Stück!)

 

Eine Kerze ist richtig abgebrannt (Masse-Elektrode) ,der Elektrodenabstand damit 1,24 mm!

Fazit: Die Kerzen tut man sich und dem Brabi besser nicht an!

[http://www.horstheimes.com/s/cc_images/cache_34854779.jpg?t=1409070388]null[http://www.horstheimes.com/s/cc_images/teaserbox_34854819.jpg?t=1409070481]

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thope am 28.08.2014 um 18:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thope am 28.08.2014 um 18:55 Uhr ]

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Mein Reden, die Denso machen nur Probleme.

 

Dreh "ganz normale" Bosch(!!) rein und lös dich mal von der "Theorie" dass Teuer= Gut ist.

 

Preiswert ist Gut = Bosch Standard Kerzen. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 25.08.2014 um 21:57 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Preiswert ist Gut

 

Stimmt, denn preiswert bedeutet, der Artikel ist seinen Preis auch Wert.

 

Gilt übrigens für den ganzen smart, der ist nämlich nicht preiswert.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 25.08.2014 um 22:20 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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