Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maexwell

"Werkstatt aufsuchen" nach/beim Einparken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

während bzw. nach dem Einparken mit meinem Smart blinkt bei mir die Ganganzeige (egal ob in A, N, R) und der Hinweis "Werkstatt aufsuchen" begleitet von den zwei Schraubenschlüsseln erscheint im Display.

 

Das Getriebe schaltet aber normal und wenn er ein, zwei Minuten aus ist verschwindet diese Meldung selbstständig und ist auch im BC nicht mehr.

 

Kann es sein, dass das Getriebe Probleme mit mehreren Gangwechseln in kurzer Zeit hat? Tritt nur bei kleinen Parklücken auf, wo eben mehr Gangwechsel nötig sind.

 

Kennt jemand dieses Problem? Oder ist das nur ein "Bug"?

 

Danke für Tipps, Ratschläge und Empfehlungen. ;-)

-----------------

1. Betankung...

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lese mal hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alter am 24.08.2014 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Extrem ärgerlich... geht aber auch ohne Tweiletausch. Denn Ähnliches ist mir vor vielen Jahren mit meinem VorTwo in einem offiziellen SC passiert, die "mal eben" ohne offiziellen Auftrag den Fehlerspeicher wegen eines Airbagsproblems ausgelesen haben.   Dabei wurde mit dem schnell vom Nachbarsmart abgezogenen und an meinen angesteckten Diagnoserechner die noch offene Diagnosesession des anderen Smarts samt dessen km-Stand auf meinen übertragen und ich fuhr mit 15tkm mehr auf dem Tacho wieder raus. Fiel mir erst draußen auf, und da kein offizieller Auftrag angelegt war, konnte ich das auch nicht beweisen, und man hat mich behandelt wie einen Betrüger, der hier versucht mit einer billigen Nummer einen Schadensersatz rauszuhandeln.   Da die Jungs im SC das Ganze ja nett gemeint hatten mit mal eben ohne Auftrag kostenlos auslesen und ich den Smart eh nie mehr verkaufen wollte, hab ichs darauf beruhen lassen, aber zu denken gab mir das schon. Rückgängig gemacht werden konnte es nicht mehr, alle Steuergeräte hatten nach kurzer Zeit den höheren km-Stand übernommen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.979
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.