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Spy_de

Sicherung Nummer 11 fliegt raus

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Hallo,bei meinem Smart Cdi Bj.2000 fliegt sobald ich die Zündung an mache die Sicherung Nr.11 raus.Dadurch geht die KombiInstrumente,Rückfahrt Licht sowie die Diagnosesystem nicht. Habe mir einen Schaltplan besorgt in dem folgendes beschrieben wird.Diagnosedose,Kombi Instrumente,Steuergerät Elektronisches Wahlergebnisse,Rückfahrscheinwerfer,Radio. Diese Sachen gehen nicht.Habe schon alle Stecker ab gezogen um auszuschließen das es die Armaturen oder das Radio sind. Die Sicherung fliegt immer noch raus. Bin etwas Ratlos was ich noch machen soll.

 

 

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So habe beide Sitze raus gebaut,Teppich raus um den Kabelstrang der im innenraum verlegt ist nachzuschauen, leider kein Kabel gefunden was defekt ist. Sicherungskasten gelöst um auf der Rückseite nachzuschauen ob ein Kabel verschmort ist auch nichts. Aufgefallen ist mir das beim Blinker Schalter innen drin ein Kabel verschmort ist. Lampen und Blinker gehen aber trotz dem. Stecker abgezogen, sicherung fliegt trotzdem raus. Kann das irgendwie zusammen hängen. Kann der Sicherungskasten einen kurzen haben. Augenscheinlich kann mann nichts feststellen. Bin so was von Ratlos hat das denn noch nie einer gehabt.

 

 

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So hab es endlich gefunden. Es war der Schalter der im Heizungsregler für den Zuheizer montiert war. Hatte einen Kurzschluss. Kleines Teil große Wirkung.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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