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MopsMobil

Gepäckraumabtrennung 450er – wie alternativ befestigen?

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Hoi,

 

nach langem Suchen konnte ich endlich eine Original Gepäckraumabtrennung (das Gitternetz) für meinen 450er erwerben.

 

Blöd nur, daß das Befestigungsset nicht dabei war. Und die Smart Center hier können oder wollen mir nicht behilflich sein, was Zubehör für meine alte Kiste angeht :(

 

Nun meine Frage: Wie könnte man das Trennnetz ohne Originalzubehör noch befestigen? Die Stangen modifizieren?

Oder weiß jemand, wie ich noch an das Befestigungsset rankommen könnte?

 

Besten Dank und viele Grüße!


Beep beep, beep beep, yeah!

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Hey ho,

 

habe heute auf gut Glück nochmal im Smart Center angerufen, wurde 4x weiterverbunden und hatte dann endlich einen suuuuper Mitarbeiter an der Strippe!

 

Der hat sich wirklich viel Mühe gegeben und mir nach ner viertel Stunde tatsächlich die Nummer der fehlenden Teile geben können!

 

Die Teilenummern schreibe ich Euch, so bald ich die Teile abgeholt habe, sie werden aus dem Werk bestellt und sind spätestens am Donnerstag bei mir *freu*

 

Kostenpunkt für beide Befestigungssets (oben und unten) ca. 60€ zzgl. MwSt.

 

Hilft vielleicht jemandem, der auch noch nach einem Befestigungsset für die Gepäckraumabtrennung für den 450er Coupe sucht.

 

Beste Grüße,

Mopsmobil


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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