Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Wann kommen denn erste offizielle Bilder?

Empfohlene Beiträge

Oder gibt es vielleicht eine publikumswirksame Präsentation?

 

Nachdem bisher nur inoffizielle Bilder aus zweiter Hand kursieren, wäre es an der Zeit, den Smart endlich offiziell vorzustellen.

 

:-? :-?

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... es hat sich noch kein Fotograph bereit erklärt, das "Teil" abzulichten. So tief kann man einfach nicht sinken. :lol:

 

Gruß, Rolf

 

PS: war nur Spaß, evtl. sieht der in freier Wildbahn ja gar nicht soooo schlecht aus.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, für sowas wäre ja die ST in Cascais nahezu prädestiniert, oder?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na?!

 

Hier ein paar Alpen-Impressionen.

 

gucken>

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 05.06.2014 um 23:16 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiße Ding fuhr mir hier im Raum Karlsruhe vor 3 Wochen vor der Nase herum.

 

Ich fands unauffällig, das "Design" insbesondere.

 

Der Anblick hat mich nicht veranlasst, ein Foto zu machen- so gewöhnlich fand ich das Ding.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 05.06.2014 um 23:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... will share with 70 percent of parts with the new Twingo ..... und sieht 100 percent verkackt aus, wie der alte IQ.

 

Sorry, aber warum haben die nicht gleich Toyota die alte Backform abgekauft?

 

Ich bin nicht sonderlich beeindruckt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Front auch nicht besonders schön... Aber erstmal ungetarnt abwarten. Leider ist dieser "Kasten" wohl den immer schärfer werdenen Fußgängerschutz geschuldet... Ich habe gehört, dass die offizielle Präsentation ca. eine Woche vor Beginn der smart times in Portugal ist (ca. am 10. Juli). Bestellfreigabe soll am 31. Juli erfolgen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 10.06.2014 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2014 um 13:42 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Leider ist dieser "Kasten" wohl den immer schärfer werdenen Fußgängerschutz geschuldet...

 

Da darf man ja mal auf die nächsten 911er aus Zuffenhausen gespannt sein.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2014 um 18:19 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 10.06.2014 um 13:42 Uhr hat Kimi140 geschrieben:

Leider ist dieser "Kasten" wohl den immer schärfer werdenen Fußgängerschutz geschuldet...


 

 

 

Da darf man ja mal auf die nächsten 911er aus Zuffenhausen gespannt sein.

 

 

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

Sehe ich nicht unbedingt als Vergleich, da man in diesem Preissegment andere Lösungen wie z.B. eine aktive Motorhaube (siehe auch E-Klasse) verbauen kann. Hier ist auch für Systeme mehr Platz zum Einbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Weltpremiere ist am 16.07. in Berlin (press only).

 

 


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auf den Bildern hier ist kein Smart. Vielleicht ist es ein Twingo, der verkürzt wurde. Egal, denn es sieht komplett beschissen aus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der smart eher ein "Vernunftsauto". Das preiswerteste Auto, wen man einen jungen Gebrauchten sucht und einfach günstig von A nach B, mehr eigentlich nicht. Ich hatte sowohl den 450, sowie den 451er. Optisch konnte ich beiden nichts abgewinnen, schon gar nicht den 450er. (Sorry, nur meine Meinung) Wie der neue aussehen wird, ist mir daher auch ziemlich egal. Wen er ebenfalls günstig im Unterhalt ist, wird auch dieser Abnehmer finden. Es wird weiterhin Menschen geben, die ein günstiges Stadtauto suchen und die nicht allzu viel auf Optik setzen, ganz egal wie der smart zum Schluss nun aussehen mag.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da gibt es durchaus hässlichere Autos - wenn ich da so an Mini oder Fiat 500 denke... Oder der alte Lancia Ypsilon - eine wahre Beleidigung für die Augen!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack kann man streiten aber besonders beim Smart glaube ich, dass es jene gibt, die ihn mögen (gar lieben) und jene, die ihn nicht leiden (womöglich hassen).

Dazwischen gibt es scheinbar nichts... ;-)

 

Den 450 mochte ich auch nie wirklich und mein 451 war beinahe eine Vernunftsentscheidung, die sich aber in "Fahrfreude" gewandelt hat (daher auch mein Upgrade vom mhd zum Turbo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da so eine "Hassliebe" :-x :)

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2014 um 09:29 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Na ja, da gibt es durchaus hässlichere Autos - wenn ich da so an Mini oder Fiat 500 denke... Oder der alte Lancia Ypsilon - eine wahre Beleidigung für die Augen!

 

Was den Fiat 500 anbelangt: Als dieser neu raus kam wurde der Fiat 500 bei uns als Firmenauto zugelegt. Ich war mit dem Fiat eine Woche in der Schweiz unterwegs und hatte noch nie eine solche positive Resonanz. So was hatte ich noch nie bei einen Auto erlebt. Die Leute fuhren minutenlang auf der Autobahn mit gehobenen Daumen neben mir. Ich kam aus dem Grüßen gar nicht mehr raus. Am Hotelparkplatz standen die Menschen eher am Fiat 500 anstatt der neben mir parkenden Corvette. Wahnsinn, was dieses Auto für positive Aufmerksamkeit machte. Aber das nur mal so am Rande.

Persönlich finde ich optisch den Mini und Fiat 500 sehr gelungen. Aber wie bei allem, alles Geschmackssache. So wird es beim neuen smart auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs einfach mal unvoreingenommen, wenn ich den "Neuen" in Natura seh kann ich mir erst ein Urteil bilden. Unser "Babyauto muss klein und ohne Kupplungspedal"sein. Sonst nix. Ich versuch zwar My Lady klar zumachen das ein SLK Automatic auch gerade mal 4 Meter lang ist... aber es gibt leichten Protest. :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2014 um 15:32 Uhr hat gsr geschrieben:
Ich war mit dem Fiat eine Woche in der Schweiz unterwegs und hatte noch nie eine solche positive Resonanz. So was hatte ich noch nie bei einen Auto erlebt. Die Leute fuhren minutenlang auf der Autobahn mit gehobenen Daumen neben mir. Ich kam aus dem Grüßen gar nicht mehr raus. Am Hotelparkplatz standen die Menschen eher am Fiat 500 anstatt der neben mir parkenden Corvette. Wahnsinn, was dieses Auto für positive Aufmerksamkeit machte. Aber das nur mal so am Rande.

Persönlich finde ich optisch den Mini und Fiat 500 sehr gelungen. Aber wie bei allem, alles Geschmackssache. So wird es beim neuen smart auch sein.

Ja, am Anfang ist das so, aber der zwanghafte Retro-Look nutzt sich schnell ab und dann kann ihn keiner mehr sehen!

Was ich noch vergessen hatte: Nissan Micra - mittlerweile gehts vom Design her, wenn man von der Art und Weise, wie die Rückleuchten angebracht sind, mal absieht..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fronthaube macht leider alles kaputt, auch wenn dadurch mehr Sicherheit geboten wird. Jetzt sieht der Smart wirklich wie ein zusammen gequetschtes Auto aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu wartet doch mal ab, bis die Folie runter ist. Da sieht er dann viel besser aus.

 

 

Gruß

 

 

-----------------

cbyoqdcr6k3z1al2d.jpg

 

ckz4pr52r3ghevtr9.png

 

 

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fiat 500 sei häßlich? Also bitte...

 

Und wenn man ein günstiges Stadtauto sucht, landet man ganz zuletzt bei Smart, denn der Fortwo ist einfach nur überteuert, ohne zu liefern. Mechanische Fensterheber sage ich da nur. Servolenkung selbst in der "Komfortvariante" Passion für 14.400€ aufpreispflichtig. Fahrersitz nicht mal im Topmodell (Brabus Exclusive für 20.000€) höhenverstellbar. WTF?

 

Die neue "Motorhaube" ist doch eher eine Knautschzonen-Simulation für Leute, die meinen, der Smart sei kein echtes Auto. Die mag man damit ködern.

Damit hat smart aber auch einfach sein Gesicht aufgegeben. So wie Renault es zuvor beim Twingo II gemacht hat. Ein Riesenfehler, denn das optische Alleinstellungsmerkmal wurde ohne Not aufgegeben und das Auto wurde verwechselbar. Stellt Euch einen Mini mit eckigen Scheinwerfern vor. Nicht ohne Grund laufen Mini und Fiat 500 so gut und der Twingo II versank in der Bedeutungslosigkeit.

 

Naja, mir egal. 452 rocks. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2014 um 23:20 Uhr hat django2 geschrieben:
Nu wartet doch mal ab, bis die Folie runter ist. Da sieht er dann viel besser aus.





Gruß





-----------------
cbyoqdcr6k3z1al2d.jpg




ckz4pr52r3ghevtr9.png






" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :)

















 

Das sehe ich genauso.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2014 um 11:03 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Der Fiat 500 sei häßlich? Also bitte...

Reicht dir nicht? Ok, lass mich nachlegen - potthässlich? Besser? Sieht quasi genauso aus wie vor 60 Jahren. Könnte man eigentlich auch "Trabant" nennen, da hat man auch jegliche Designänderungen - in diesem Fall seitens des Staats - abgeschmettert.

Quote:

Und wenn man ein günstiges Stadtauto sucht, landet man ganz zuletzt bei Smart, denn der Fortwo ist einfach nur überteuert, ohne zu liefern. Mechanische Fensterheber sage ich da nur. Servolenkung selbst in der "Komfortvariante" Passion für 14.400€ aufpreispflichtig. Fahrersitz nicht mal im Topmodell (Brabus Exclusive für 20.000€) höhenverstellbar. WTF?

Na ja, wird sich auch ändern. Beim Auto ist es wie beim Handy, zumindest wie es früher war: Wenn man alles in eine kleinere Hülle stopfen muss, kostet das eben. Fensterkurbeln wird es beim neuen wahrscheinlich nicht mehr geben, es sei denn, die Nachbarhersteller verbauen sie auch, bin ich aktuell nicht im Bilde, was da so state of the art für den Einstieg ist. Servolenkung - wer brauchts? Also, ich kann selbst mit den breiteren pulse-Felgen noch sehr gut alleine kurbeln! Dass die Sitze nicht höhenverstellbar sind - na ja, vielleicht war das 2007 nicht allgemeiner Standard, bin mir sicher, dass der Neue es haben wird.

Quote:

Die neue "Motorhaube" ist doch eher eine Knautschzonen-Simulation für Leute, die meinen, der Smart sei kein echtes Auto. Die mag man damit ködern.
Damit hat smart aber auch einfach sein Gesicht aufgegeben. So wie Renault es zuvor beim Twingo II gemacht hat. Ein Riesenfehler, denn das optische Alleinstellungsmerkmal wurde ohne Not aufgegeben und das Auto wurde verwechselbar. Stellt Euch einen Mini mit eckigen Scheinwerfern vor. Nicht ohne Grund laufen Mini und Fiat 500 so gut und der Twingo II versank in der Bedeutungslosigkeit.

Na ja, Twingo I war doch auch alles andere als hübsch! Hat man doch generell nur aus der Not heraus geboren gefahren. Kennst vielleicht die Geste: Augen unten mit den Fingern einer Hand runtergezogen, die andere Hand als Pistole an den Kopf gehalten - was ist das? Twingo beim Tanken!

Eckige Scheinwerfer beim Mini? Hmm... Schaun wa mal - Paceman? Das ist doch schon fast eckig! Bin Mini mal als Drive-Now-Wagen gefahren - wenn man dran gewöhnt ist, bin ich mir sicher: Sahne! Das wird sicher der einzige Grund sein, warum den heute noch jemand fährt. Vom Design her kann ich mir nicht vorstellen, dass sich den jemand freiwillig holt!

Was ich bezüglich der Silhouette des neuen smart gesehen habe: Für mich sieht er immer noch aus wie ein smart - klar, die Front ist n bisschen steiler, die Scheibe ist n bisschen steiler - aber sonst? Eigentlich nicht viel geändert. Warten wir das Abziehen der Tarnfolie ab!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.