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El-Cid

Frage zum Radioanschluss eines JVC und grundig CD-Wechsler

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Hallo, in meinem 450er Cabrio aus EZ 2001 ist unter dem Beifahrersitz ein 6er-CD-Wechsler von Grundig eingebaut. Die Anschlüsse im Radioschacht habe ich fotographiert (siehe Anhang). Frage: Ist der Anschluss für den Wechsler in den Steckern mit "drin"? Da ich ein JVC-Radio mit CD-Schacht und USB-Anschlussbuchse im freundlichen SC einbauen lassen will, kommt es mir gar nicht auf den Wechsler an, da ich ihn gar nicht brauche. Nun ist er aber da. Erkennt ihr auf den Bildern einen "Zugang" in den Kabeln, der auf den Wechsler hinweist, oder kann er mangels Nicht-Nutzung einfach ausgebaut werden? Danke für eure Hilfe!

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Der untere der beiden rechteckigen Stecker ist der mit den Anschlüssen für die Lautsprecher und der obere ist derjenige mit den Spannungsanschlüssen, der Stecker des CD Wechslers ist auf den Bildern nicht zu sehen.

Der Stecker des CD Wechslers müsste ein Mini ISO sein, der hinten in das orginale Smart Radio oberhalb der rechteckigen Stecker eingesteckt wird.

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Auf dieser Seite ist das Kabel des CD Wechslers zu sehen!

Der runde Stecker ist der wechslerseitige Stecker, der mehrfarbige rechteckige der radioseitige!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2014 um 20:29 Uhr ]

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In dem Lautsprecherstecker sind nur vier Adern vorhanden, d.h. in Deinem Smart ist kein Soundsystem mit den Hochtönertürmchen verbaut und auch keine "Eimer", das sind die Lautsprecher in Schallwandlergehäusen unter dem Armaturenbrett, sondern die Lautsprecher sind vermutlich nur von unten gegen das Armaturenbrett geschraubt!

Das ist so ziemlich die schlimmste Art und Weise, in einem Smart "Musik" zu hören! :(

 

Auf den Bildern auf dieser Seite siehst Du, was damit gemeint ist.

Beim Ausbau des Armaturenbretts ist zu sehen, wie die Lautsprecher dort direkt unten an das Armaturenbrett geschraubt sind und danach wird der Einbau der Schallwandlergehäuse beschrieben, die idealerweise auch noch gedämmt sind.

 

Du solltest mal nachsehen, ob bei Deinem Smart Schallwandlergehäuse vorhanden sind.

Auf der Beifahrerseite sieht man das evtl. auch, wenn man von unten in Richtung Armaturenbrett schaut!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2014 um 20:40 Uhr ]

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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