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Hummey

HILFE -451 mit H-RISS am Steuergehäusedeckel

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, bitte um Hilfe.

 

Haben Smart Bj 09.2009 Smart 52KW, Edition, 46.000km.

 

> 451 mit H-RISS am Steuergehäusedeckel, Kosten bei Smart 2.000.-€ / keine Kulanz.

 

Riss am Fuß vom Spanner/Hebel MHD Generator.

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FRAGE: hat schon jemand erfolgreich ALU-SCHWEIßEN am ALU-Gehäuse vollzogen??

 

Danke für die Hilfe

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Bilder haben wir auch, weis aber nicht wie ich die einfügen kann :-?

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Frag mal bei Bootsbauern oder einer ähnlichen (kleinen!) Firma nach, die Alu verabeitet.

Da fallen mir noch Firmen ein die Werbekästen bauen.

Für die ist so was ein Klacks.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Da würde ich mal sagen: wieder M (ist) H (och) D (rei), wenn auch nicht der Riemen, aber da ist halt alles d'rum 'rum auch nicht besser.

Sollen die Produktion einstellen, das wäre die richtige Entscheidung.

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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