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dreiei

smart 450 cdi, service bei 150.000KM

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe die suchfunktion schon benutzt, aber leider nicht das richtige gefunden oder überlesen!

 

mein smart 42 cabrio, bj 2004, cdi, passion, hat jetzt bald die 150.000KM voll. es ist immer noch alles orig. bis auf den LLK, AGR Ventil und die Glühkerzen! SC service bis 130.000, danach freie werkstatt, bis dato beim ölwechsel kein wartungsstau!

 

welche sachen werden bei der 150.000Km inspektion fällig? abgesehen von den "normalen dingen" wie, ölwechsel, alle filter, bremsen sind runter und werden komplett getauscht,letzter bremsflüssigkeitswechsel bei 90.000Km!

 

haltet ihr einen getriebeölwechsel für sinnvoll? Steuerkette und schleissschienen?

 

danke schonmal für die antworten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dreiei am 12.02.2014 um 16:08 Uhr ]

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    • Laut deinen Aussagen ist das aber alles nicht in der Smartbox passiert.     Also im Grunde gibt’s nichts negatives zu sagen außer die Sache mit dem Dachhimmel … und dieses Problem hast du ja schon bestens gelöst.   Wo warst du jetzt tatsächlich wegen dem Getriebe?   Du hast hier in weiterer Folge nur kryptische Ansagen zu deinen Smart-Problemen gemacht. Aus dieser Beschreibung werde ich auch nicht schlau. Du springst vom Getriebeproblem zum Airbag-Lampen-Problem und und und   Wie macht sich dies genau bemerkbar? Wann und in welchen Situationen tritt dies Problem auf? Sind es Schaltzeiten die dir nicht passen, was passt nicht? Versuche das mal genauer zu beschreiben oder zu definieren     Was wurde im Fehlerspeicher hinterlegt? Was war lt Werkstatt die Ursache? Welche Maßnahmen wurden bis dato, bei jedem deiner drei Werkstattbesuche wegen dem Getriebe, getroffen?   Das wären mal Informationen, wo man dir vielleicht auch hier im Forum weiter helfen könnte ein Problem exakt zu erkennen. Vielleicht ging es ja einem User auch schon mal so und der hat Erfahrungen dazu.       Das darf nicht passieren, passiert auch nicht oft … ist mir noch nie passiert … kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da jedes Fahrzeug mit einer Probefahrt vom Meister abgenommen wird.    Mit Luft in der Bremse …. bremst der Bolide nicht. Da muss man auch nicht lange fahren um das zu erkennen.        
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