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mastart

fortwo springt nicht immer an

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Hallo Gemeinde meine Frau fährt ein fortwo Cabrio und ab und an springt er nicht an anlasser dreht ohne Ende passiert meistens wenn wir unterwegs sind kurz tanken oder ne halbe Std übern trödel laufen war auch schon in der Werkstatt aber da war dann der berühmte vorführeffekt hoffe mir kann einer nen Tip geben das geht mit nämlich ganz schön auf den S.....!

Gruss

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Sorry ist ein Benziner bj 2002. 599 cm'3

Wie gesagt meistens nachdem wir den kurz abgestellt haben nach so ungefähr einer halben Std geht er dann wieder problemlos an

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Sorry ist ein Benziner bj 2002. 599 cm'3

Wie gesagt meistens nachdem wir den kurz abgestellt haben nach so ungefähr einer halben Std geht er dann wieder problemlos an

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Ich weiss nicht in welche Werkstatt du gehst und wie die Mechaniker dort Fehler suchen, aber in so einem Fall ist der Induktivgeber-Kurbelwelle mit grosser Wahrscheinlichkeit der Übeltäter. Die Motorelektronik erhält kein Drehzahlsignal und somit auch kein Signal für die Einspritzung und Zündung.

Passiert oft im warmen Betriebszustand. Die Induktivgeber sind mit der Zeit einfach am Ende und reagieren auf Hitze mit einem Ausfall bzw. unplausiblem Signal.

Zudem ist das ein bekanntes Problem.

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Aha danke für die Info scheint ja das ich ich ne gute Werkstatt gefunden habe :( weisst du was mich das so Kosten könnte oder kann man das auch selber machen

 

 

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Aha danke für die Info scheint ja das ich ich ne gute Werkstatt gefunden habe :( weisst du was mich das so Kosten könnte oder kann man das auch selber machen

 

 

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Dieser Nachweis ist hier sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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