Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

"Gelber Engel" für den elektrischen Smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Quote:
Dieser Kleinwagen elektrisiert: Der Smart fortwo ed aus dem Hause Daimler erhält bei der diesjährigen Verleihung des ADAC Mobilitätspreises "Gelber Engel" die Auszeichnung als bestes Fahrzeug in der Kategorie "Stadtauto".

Der Stromer aus Stuttgart konnte sich im Rennen der besten City-Flitzer gegen starke Konkurrenz aus Deutschland und Japan durchsetzen und den VW e-Up! (2.), den Mitsubishi i-MIEV (3.), den Toyota Aygo (4.) und den Mitsubishi Space Star 1.0 MIVBC Clear Tec (5.) auf die Plätze verweisen.

 

Klick zum ADAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach dem Beitrag in der Süddeutschen heute und nach den letzten Äußerungen des Präsidenten dieses Vereins zur Mineralölsteuer muss man doch sehr vorsichtig sein, die Interessen der Vereine sind ggf. andere, als die der zahlenden Mitglieder.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da rumort's im Gebälk, wenn man dem Spiegel Online Artikel "Die Unschuldsengel" Glauben schenken darf.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC hat Manipulationen beim Autopreis "Gelber Engel" zugegeben. Michael Ramstetter, Kommunikationschef und Chefredakteur der "Motorwelt", übernimmt die Verantwortung, entschuldigt sich beim ADAC - und legt alle Ämter nieder. Der Club will nun auch die vergangenen Wahlen untersuchen.

 

"Pfui Deibel", kann ich da nur schreiben.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2014 um 23:33 Uhr hat rms geschrieben:


"Pfui Deibel", kann ich da nur schreiben.

 

Du sagst es, aber ich denke das ist inzwischen in der gesamten Motorpresse ähnlich, Golf, Golf und nochmals Golf. Das Wunderwerk der deutschen Ingenieurskunst ist überall vorne, ich kann's schon nicht mehr lesen.

 

Bis jetzt hört man nur die manipulierten Zahlen des Golf, klar VW will die Nr. 1 auf dem Weltmarkt werden, da ist doch klar daß auf dem Weg dahin die Motorpresse "mitspielen" muss. Wie das Zustande kommt kann sich jeder denken, man sieht es ja hier beim ADAC.

Gut "geschmiert" läuft das eben.

 

Gottseidank ist dieser "Sonnenkönig" Ramstetter weg von seinem Posten.

 

Da gehört bei Autoblöd und AMS auch ausgekehrt. Ich denke da sitzen auch gut geschmierte Chefredakteure.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 19.01.2014 um 12:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 19.01.2014 um 12:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2014 um 12:02 Uhr hat cut geschrieben:

Gottseidank ist dieser "Sonnenkönig" Ramstetter weg von seinem Posten.
Da gehört bei Autoblöd und AMS auch ausgekehrt. Ich denke da sitzen auch gut geschmierte Chefredakteure.


 

Da müssen noch viel mehr weg. Der Oberguru beim ADAC, beispielsweise, der die Mineralölsteuer erhöhen will, in Wolfsburg, wo vermutlich auch kein Compliance-Verständnis vorhanden ist, das übrigens in der ganzen Automobilbranche und der Politik fehlt.

 

Wir schauen zu Recht nach Griechenland und vergessen, ins eigene Land zu schauen, da gibt es genug Korruption, um die sich die deutsche Staatsanwaltschaft mal kümmern sollte. Aber was schreibe ich von der deutschen Staatsanwaltschaft, die gibt allenthalben ein fürchterliches Bild ab, wenn man sich so die aktuellen Prozesse anschaut.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 19.01.2014 um 13:49 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.