Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bia

Relais mach tic tac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 450 cdi gibt aus dem Sicherungskasten ein leises tic tac während der Fahrt von sich. Der Wagen läuft jetzt ganz gut und alle relevanten Mängel sind behoben. Nun ist mir eben dieses tic tac aufgefallen. Es ist sicher keine Uhr und keine Zeitbombe.

 

Aber evtl. kann mir ja jemad da draußen dennoch Aufschluss darüber geben, warum dieses Relais stetig in Arbeit ist. Es ist nur beim Fahren zu hören, daher kann ich nicht lokalisieren, um welches Relais es sich ahndelt, so verrenkungssicher bin ich nicht.

 

Gruß Bia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2013 um 23:58 Uhr hat Bia geschrieben:
Hallo,



mein 450 cdi gibt aus dem Sicherungskasten ein leises tic tac während der Fahrt von sich. Der Wagen läuft jetzt ganz gut und alle relevanten Mängel sind behoben. Nun ist mir eben dieses tic tac aufgefallen. Es ist sicher keine Uhr und keine Zeitbombe.



 

Ich kenne das auch. Wenn ich das bei meinem 450 cdi höre, ist das meist ein Zeichen, dass ich vesehentlich an den Wischerschalter gekommen bin und den Heckwischer eingeschaltet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gukumatz,

 

das wäre wirklich ne Erklärung, denn der geht offensichtlich nicht. Wenn ich aber auch versehentlich drangekommen bin, dann arbeitet das Relais im Takt des Wischers, das Signal wird aber nicht in Bewegung umgesetzt. Muss ich heute gleich mal nachschauen.

 

Danke für den Tip!

 

Gruß Bia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sehr geehrte  Herren, ich bitte Sie höflich um Ihre Unterstützung und fachliche Einschätzung. Ich interessiere mich für den Kauf eines Smart Fortwo (Baureihe 451), bin mir jedoch unsicher, ob ich eher das Brabus-Modell oder die Variante mit 52 kW in Betracht ziehen sollte. Ich wäre Ihnen dankbar für Ihre Empfehlung sowie Hinweise, worauf ich besonders achten sollte. Derzeit sehe ich mir vor allem Fahrzeuge mit einer Laufleistung von 100.000 Kilometern oder mehr an. Zudem handelt es sich überwiegend um Modelle ab Baujahr 2007, die entsprechend bereits ein höheres Alter aufweisen. Könnten Sie mir bitte mitteilen, worauf ich bei solchen Fahrzeugen besonders achten sollte? Welche Komponenten oder Verschleißteile sollten bei dieser Laufleistung in der Regel bereits ausgetauscht worden sein? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Alois Rudi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.242
    • Beiträge insgesamt
      1.616.425
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.