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MrKrebbs

Achslasten Smart for two 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Daten für max. zulässige Vorder- bzw Hinterachslast für den Smart for two 450:

a) bis Bj 2001 zul. GG 980kg

b) Bj 2001 - 2003 zul. GG 990kg

c) Bj ab 2003 zul. GG 1050kg

d) BRABUS Modelle des 450

Vorab schon einmal vielen Dank!!!

 

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Hallo,

 

mein Smart 450 Baujahr 2005 hat laut Zulassungsbescheinigung folgende Achslasten:

 

vorne 427 kg

hinten 610 kg

 

Das zulässige Gesamtgewicht beträgt übrigens bei mir 990 kg, also nicht 1050 kg. Ich fahre einen Smart Passion.

 

viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

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Spritmonitor.de

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Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Kann mir eventuell noch jemand bezüglich den Brabus-Modellen des 450 weiterhelfen:

 

Beste Grüße Andi

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Hallo zusammen,

 

hab mittlerweile fast alle Achslasten zusammen.

Es fehlen mir allerdings noch die Angaben zu einem 450er mit zul. Gesamtgewicht von 1050kg.

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Das wär spitze!

 

Gruß Andi

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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