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phil_g4

Smart 451 - 195/50 R15 rundum

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fahre einen 451 Pulse mit 175/195 auf den original Pulse Felgen.

 

Ich möchte mir nun Winterreifen kaufen und hätte gerne 195er rundum.

 

mein derzeitiger (un)Wissens-Stand:

 

 

- 195/50 R15 sollen an der VA beim Einlenken schleifen?

- 195/45 R15/R16 als Winterreifen habe ich nicht gefunden

 

 

Frage:

kann ich 195/50 R15 problemlos an der VA fahren? Gäbe im Moment günstige Angebote ;-)

 

Wenn ja welche Felgenbreite und ET bietet sich an?

 

 

Vielen Dank!

Gruss, Phil

 

 

/edit:

ich möchte keine Adapterplatten, Spurverbreiterung, Zentrierringe oder Tieferlegung.. Am liebsten wären mir schwarze Stahlfelgen, aber gibts wohl leider nicht mit 3x112.. danke :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von phil_g4 am 29.10.2013 um 16:39 Uhr ]


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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