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Zampano

Stoßdämpfer -hinten-

Empfohlene Beiträge

Hi,

existiert eine Anleitung für den Wechsel der

beiden hinteren Stoßdämpfer ?

450 er/ 99

 

Danke im Voraus

 

marcello

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Hi,

hat sich erledigt, habe was gutes von OTTOMIKE gefunden, danke.

 

marcello

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Freut mich, dass Du was gefunden hast :)

Das da?

Beim 600er ist die Mutter der unteren Befestigung am Halter fest gescheißt. Also einfach nur rundes Achsrohr etwas anheben und mit einer E14 drauf losschrauben.

Beim 600er ist das Radaus oben noch Schrauberfreundlich gestaltet, da solltest Du an die obere Schraube ohne Ausbau von der Plasteverkleidung (Radhaus) ganz leicht hin kommen.

Wenn Du dich nicht beeilst ist das dennoch locker in 45 Minuten erledigt.

 

PS Vielleicht kann man den Smart gleich am (runden) Achsrohr angeben und dann auf die Art den Reifen abnehmen. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe und mir fällt grad kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte (zusätzlich absichern, zwecks eigener Gesundheit).

 

Schon mal viel Freude beim Schrauben...

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Hallo,

alles drinne, die meiste Arbeit war, Heckschürze ab und der verfluchte Plastikkram- Radhaus, besonders -links- aus/einzubauen. Blindniet wurde durch Schraube ersetzt.

An den oberen Schrauben mit Kontermutter

war ansonsten kaum dranzukommen.

Läuft wieder prima, das Poltern ist wech :-P

 

Danke nochmals

marcello.

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    • Da ist was verkehrt. Die Stange am Aktuator ist normal immer ganz eingefahren wenn der abgebaut ist. Da muß und kann und darf nichts reingedrückt werden. Außerdem darf der Aktuator in den Langlöchern nie ganz an der Kupplung stehen. Der muß immer ungefähr in der Mitte stehen, wenn er mit rund 1 Kg rangedrückt wurde.    Natürlich sollte der Aktuator nur dann abgebaut werden, wenn die Zündung des Smart ausgeschaltet ist! Wie war das bei dir? Es gibt ja Leute die bauen den Smart bei eingeschalteter Zündung auseinander und wundern sich dann. Bei ausgeschalteter Zündung muß der Stößel ganz eingefahren sein. Da darf nichts zur Seite rutschen wenn der abgeschraubt wird. Wenn nicht, liegt das Problem dort. Das würde ich noch mal sorgfältig prüfen. Falls es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann ist der Kupplungsaktuator defekt, oder die Kabel dort hin.    Nochmal die Frage, welche Fehlercodes stehen im Fehlerspeicher? Kann auch mit Delphi 150E ausgelesen werden.    Gibt es nicht mehr. 
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