Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eva_und_Alf

Baumharz auf dem Verdeck

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
hat jemand von Euch einen guten Tip(p), wie man dieses klebrige Baumharz vom Verdeck entfernen kann, ohne mit irgendwelchen Lösungsmitteln oder dergleichen zu hantieren?
Wir haben es schon mit Bürste, Wasser, Spülmittel und abschaben versucht, aber ohne durchschlagenden Erfolg.
Gruß aus der Hauptstadt
Eva und Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uii. Ich glaube da würde ich mich nicht ranwagen. Ich würde zu einem Cabriodachspezialisten gehen. Der weiss sicher was zu tun ist, oder?
:-?


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs noch nicht probiert, aber bei Kaugummi hilft Vereisungsspray aus der Apotheke oder dem Elektronikladen. Bei -50 °C wird der Harz so hart, dass er oberflächlich wegbröselt. Die weißen Harzreste sollten sich mit Alkohol (Brennspiritus) abtupfen lassen. Anschließend nach dem Trocknen wieder imprägnieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal. Einfach mit dem Dampfstrahler (Vorsicht, nicht zu nah hin gehen) an der Tanke hinhalten. DAnnach das Dach wieder imprägnieren. Sieht aus wie neu..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Broxin Soweit ich weiß gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das Steuergerät die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck über 0,5 Bar. Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.   Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante überhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots überzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.   @MBNalbach Soweit ich weiß sind die ganzen Kennfelder bereits im Steuergerät hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. Für 37 auf 45 kW kann ich bestätigen das es so ist. Ob das für die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.   @smart45005 ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!  Ich bin auf deinen Test gespannt.   Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.552
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.