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claudi1968

(B) Winterräder für 450er auf Stahlfelgen

Empfohlene Beiträge

Habe noch einen Satz Winterräder übrig, vorne und hinten unterschiedliche Reifenmarke, aber erlaubt solange auf der Achse die selben sind.

Hinten Hankook Ice Bear und vorne auch Markenreifen welche genau muß ich gucken. DOT müßte aus 2010 sein, und Profil ist noch bestimmt für 2 Winter gut.

Einen neuen Satz Radkappen im Wert von über 30Euro lege ich noch mit dazu.

Preislich stelle ich mir 150Euro vor! Selbstabholer wäre mir natürlich am liebsten.

Gruß Carsten

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 25.09.2013 um 14:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 25.09.2013 um 14:22 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Ja werde ich machen sind ein gelagert versuche sie morgen oder Freitag zu holen.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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