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Test

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Gruss Stingray

 

Passion Cabrio / Carlsson Bj. 2012 Turbo ca.120PS

 

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Wo 4 Rohre sind, liegt kein Laub mehr :-D

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Passion / Carlsson Bj. 2012 Turbo ca.120PS

 

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Wo 4 Rohre sind, liegt kein Laub mehr :grin::grin::grin:

 


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Wo 4 Rohre sind, liegt kein Laub mehr :grin:

 


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Wo 4 Rohre sind, liegt kein Laub mehr :-D

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Wo 4 Rohre sind, liegt kein Laub mehr ;-)

 


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Wo 4 Rohre sind, liegt kein Laub mehr :-D

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Wo 4 Rohre sind, liegt kein Laub mehr :-D

 


Gruss Stingray

 

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Wo 4 Rohre sind, liegt kein Laub mehr :-D

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Also eigentlich wollte ich heute die Querlenkerbuchsen machen, aber der Rost war einfach zu grausam. Von daher hab ich zumindest mal den linken Schweller aufbereitet (der rechte folgt, sowie weitere Stellen wenn Zeit ist). Dauer ein Stündchen.

 

Hab mir gedacht ich poste das einfach mal.

Hatte leider keinen Bock auf den guten Rostschutzaufbau von emil (Owatrolöl, Owatrolgrundierung und später Owatrolfarbe), das dauert ca. eine Woche, da jede Schicht ca. 24 h trocknet (1-2x Öl, 2x Grund und 2x Farbe wenn man es gut macht), von daher einfach nach dem Entrosten mit PermaFil (silber). Doch erst mal von Anfang an...

 

Die Kunststoffpoppel entfernt man am Besten indem der Stift im inneren hoch- oder herausgezogen wird. Dann kann der äußere "Teller" herausgehebelt werden.

l6xc.jpg

 

Den kleinen vorderen Teil der Schweller-Plasteverkleidung hab ich nur an einer Stelle entfernt. Hatte das Auto auf einer Seite stark angehoben und bin nicht so richtig an die zweite Verbindung im Radhaus gekommen. Wenn man die Front zumindest auf einer Seite schnell lockert kommt man eigentlich schnell und gut hin, aber so gings auch. Der grosse Schweller ließ sich schnell entfernen, dazu muss aber noch die Torx hinten raus.Diesen musste ich ausbohren, obwohl bei mir die Schrauben vor dem Einbau imer gut gefettet werden (alle bis auf Radbolzen).

Hier ist gut zu sehen, dass das Plasteteil nach vorne raus gezogen werden kann sobald die schwarzen Plastepoppel wie oben beschrieben entfernt sind.

Unter dem weissen Halter, nicht wundern - das ist ein Untersteller/Bock. Die stelle am Kunsstoffteil ist rechts neben meinem blau behandschuhten Daumen.

pymg.jpg

 

 

Vorne am Schweller (hier links, Fahrerseite)

g3a8.jpg

 

und hinten am Schweller war es besonder schlimm

f62k.jpg

 

Mit einem Nadelentroster entrostet.

ryg7.jpg

 

Und mit Permafilm von Fluidfilm schön dick eingepinselt.

 

 

 

Und sozusagen als Zugabe noch ein Foto von der Stelle welche im Radhaus beim Smart ja gerne durchrostet

 

 

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    • wie schon weiter oben geschrieben ist es ja auch ein Unterschied, ob man die Flüssigkeit nur wechselt, also keine Luft ins System einträgt, oder ob man neue Komponenten verbaut, die entlüftet werden müssen durchs System hindurch. Je nachdem kann einfaches Durchspülen reichen oder muß man eben aufwendigere Methoden anwenden.    Manches hier aber kolportierte ist einfach falsches Vorgehen oder im Falle Behälterbasteln gar hochriskant, auch wenns mancher nicht wahrhaben will weil ers ja schon immer so macht.   Ich bin seit 20 Jahren an der Entwicklung von Bremsen und auch ebendiesen Behältern hier beteiligt und weiß, welche Anforderungen die erfüllen müssen. Mach mal einen auf und frag Dich, wieso wir da zig Stege und Zwischenkammern reinkonstruieren - nicht weil altes Plastik weg muß, sondern weils einen Sinn hat.   Wenn da einer sagt, er schweißt sich aus zwei alten Coladosen mal eben was zusammen, dann erlaube ich mir zu sagen, bitte nicht nachmachen Leute. Dachte das ist Sinn von so einem Forum.
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