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natsche

was für federn, für den 450?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

wahrscheinlich bin ich die hundertste..aber nach einigentTelefonaten mit Händlern und lesen in diversen Foren...bin Ich mir total unsicher, welche federn und wie tief Ich mein Cabrio, Baujahr 06/2006 legen soll...Ich wollte vorne 30 und hinten 40 runter...aber die gibt's irgendwie nur für den 451..

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. wovon abraten?

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Ich habe diese drinnen (Typ 2, die weissen).

 

Bin bisher zufrieden, habe aber auch wenig Komfortansprüche an die Kugel. Man muss schon sagen dass er bretterhart wird. Also wo Du in einem normalen Auo noch gemütlich über Unebenheiten gleitest, haut es Dich im 450 hin und her. Aber für mich gehört das zu einem richtigen smart :-D

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Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

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Sind se och :-D

 

Aber eben nochmals, das ist wie wenn der Wagen direkt auf den Felgen liegt, ohne Stossdämpfer ohne Federn... so fühlt es sich an.

 

Auf der anderen Seite schläft man hier sicher nicht ein... andere Hersteller bauen teure Systeme ein zur Überwachung des fahrers. Der tiefergelegte 450 hat das inklu 8-) :-D 8-) :-D :lol:

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Grüsse

-Marc-

 

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4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

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Macht nichts :-D

Es soll Frauen geben, die viel Geld bezahlen, um sich auf irgendwelchen Geräten das fett...weg schütteln lassen :-P

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Gute Einstellung, gute Einstellug.. :lol: :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

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Hast angefragt?

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Gestern war telefonisch niemand erreichbar, auf denen ihrer Seite steht nichts..bei den anderen ist es vermerkt

 

 

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Da wird schon eines dabei sein... die verkaufen sicher nichts ohne Gutachten. ML ist ein bekannter Tuner dü...

 

Ansonsten schau doch mal bei H&R vorbei. Die sind auch bekannt, und dort kannst Du das Gutachten sogar downloaden:

 

H&R Download

 

Auswahl smart Federn

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Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

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Dann versuche es doch bei ML. Die haben 100% Gutachten mit dabei.

 

 


Grüsse
-Mesh-

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8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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