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Exxon1

Ersatzteil Wasserpumpe nicht lieferbar?

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Hallo zusammen,

 

bei mir ist wohl die Wasserpumpe defekt. Das Auto quietscht immer beim abstellen.Spannrolle und Riemen wurden schon gewechselt. Es ist ein Turbo Smart aus 2012.

Leider ist die derzeit nicht lieferbar.

Kann mir jemand sagen, woher die Teile kommen oder wie lange so was maximal dauert?

Gruß

Und Danke! :-?


Kein Smart mehr

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Bin jetzt nicht so der Experte, aber Quietschen beim Abstellen ist nicht das typische Symptom für ne defekte Wasserpumpe. Da sollte wohl eher mal der Riementrieb auf Ausrichtung kontrolliert werden.

 

Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden, was es denn jetzt wirklich war.

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Update!

Heute hatte ich den Termin für den Wasserpumpentausch und siehe da...das Geräusch ist weg.

Bin dann gleich nach Hause gefahren und nach einer Stunde steig ich ins Auto und wollte losfahren, da leuchtet plötzlich die Airbag Warnleuchte auf und außerdem schwankte die Motordrehzahl im Stand hin und her. Also gleich wieder zum Mercedes-Smart Zentrum gefahren. leider war der zuständige Mechaniker nicht mehr da und ein anderer Kollege hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Der war voller Meldungen z.b über ein unplausibles Signal vom Motorsteuergerät...etc.

Nach Löschen des Speichers und 8km Probefahrt ging er wieder einwandfrei. Was kann das gewesen sein?

Anscheinend mußte der Motor abgesenkt werden, um die Wapu zu tauschen. Kann es sein, das ein Stecker nicht richtig sitzt?

Bin jetzt schon etwas verwundert, dass er plötzlich solche Fehler ausspuckt. :-x


Kein Smart mehr

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    • Hallo bei einem Smart 450 Benzin habe ich eine Störung die mich leicht fordert.  Nach dem einschalten der Zündung gibt es das bekannte piepsen mit drei Strichen im Display.  Motor startet nicht  nach kurzer Zeit erlischt das Piepsen , die drei Striche bleiben und der Motor lässt sich starten aber kein Gang lässt sich einlegen, nach weiterer Wartezeit, Zündung aus / ein und Schalthebel bewegen Vorwärts / rückwärts.  Mit einem mal kommt das N im Display und der Wagen läuft ganz normal.  ich habe den Aktuator kontrolliert und gefettet neu eingestellt.  keine Veränderung  ich habe die ZEE abgenommen das man an die Kabel kommt diese drei zusammen gewurschtelten Kabel Stränge nachgedrückt.  alles hat keine stabile Verbesserung gebracht.  ich habe eine Lauch Tester damit habe ich alle abgelegten Fehler beseitigt , alle Funktionstests erfolgreich durchgeführt.  es funktioniert in dem Augenblick alles perfekt, schaltet man die Zündung aus ist der gleiche Fehler wieder zurück.  Als wenn der Strom zähflüssig durch die Leitungen kriecht …   achso gestern Abend habe ich diese Steuerung im ZEE herausgebaut und noch mal unter der Lupe betrachtet.  es sieht so aus als wären diese kleinen dünnen Stifte mit eine Oxidschicht belegt.    nun meine Frage und bitte an die Sozialisten  hat das schon mal jemand gehabt?  was muß ich machen um den Fehler zu beseitigen?     
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