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smartie88

Bordcomputer eingebaut :-(((

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Hallo ! Habe eine frage zum Einbau des Bordcomputers von MDC . Habe alles nach vorschrift eingebaut und erst hat es ein paar mal geklickert und es stand alles da ( Kilometer Temp. Tank usw. ) Das Display ist dannnach einer weile ausgegangen als ich die Zündung ausgeschaltet habe . Wollte jetzt wieder anmachen aber es geht nichts . Sicherung habe ich schon kontrolliert sind alle Ok . Gebläse und innenraumbeleuchtung gehen die Seitenleuchten sind auch ok . Es steht im rechten Feld nur MDC . In der linken Seite ist jetzt noch nicht mal mehr der Tank gefüllt ,war vorher alles angezeigt An was könnte es noch liegen das der Smart451 nicht anspringt ?? Vieleicht weiß jemand einen rat

 

 

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Direkt mal bei MDC anrufen geht am schnellsten, sogar schneller als der Text hier getippt wurde! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Weiß jemand der auch so einen BC verbaut hat wie ich die Uhr einstellen kann ?? Komme mit der Erklärung nicht ganz mit .

 

 

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Auf der Seite gibt's eine Handynummr;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dankeschön ich dachte das ist ein Forum wo einen geholfen wird wenn man eine frage stellt . Ich habe schon geschrieben das die Kollegen Feierabend haben und ich nur hier die Festnetznummer vorliegen habe . Aber trotzdem danke für die schnelle antwort .

 

 

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Hier wird sich aber niemand so gut mit dem MDC Bordcomputer auskennen wie der Herr Papenburg selber!

Entweder bis morgen warten oder nach der Nummer suchen;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Moin,

 

ich vermute du hast den Zwischenstecker zum Tacho nicht korrekt installiert. Löse noch einmal beide Stecker und verbinde sie neu - achte darauf, dass der Bügel vorher 90 Grad zur Steckerleiste steht um dann beim Reindrücken bis zur Sicherungszunge hochgedrückt zu werden.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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