Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rasimero

Heckklappenfensterentriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des SMART,

bin am verzweifeln und hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Typ: SMART 450 Bj. 2000

 

Problem:

Heckklappe öffnet mit Fernbedienung nicht

 

Beschreibung:

Heckklappe lässt sich mit Knopf im Auto entriegeln sowie mit drehen des Schlüssels im Schlieszylinder.

Bei betätigen der Fernbedienung (Dreiknopf), höhrt man die Zentralverriegelung der Türen aber nicht die Entriegelung des Heckklappenfenster.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2000er hat ja normalerweise nur einen Einknopfschlüssel, mit dem auch die Heckklappe geöffnet werden kann.

Der Dreiknopfschlüssel ist ja nicht der serienmässige Schlüssel zu diesem Fahrzeug.

 

Ist der Schlüssel überhaupt richtig codiert worden, um damit die Heckklappe öffnen zu können?

 

Tante Edith flüstert mir gerade zu, daß gemäss der Modellhistorie der Dreiknopfschlüssel ab Bj. 10/2000 serienmässig war.

Ist das bei Dir der serienmässige Schlüssel oder ein nachgemachter?

 

Hast Du denn einen Zweitschlüssel, mit dem Du das ausprobieren kannst?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2013 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Die Heckentriegelung geht jetzt.

Der Wagen wurde gebraucht von mir gekauft. Zu dem Wagen habe ich den Dreiknopf und einen Einknopf sowie ein defektes Gehäuse zu einem Einknopfschlüssel bekommen.

 

Wenn ich zwei mal kurz hintereinander den Einknopf betätige geht die Klappe auf. Genau so wie sie es soll.

Wenn ich beim Dreiknopf den Schließknopf zweimal kurz drücke genauso.

 

Dadurch, daß der Verkäufer mir nichts davon gesagt hat wie man die Fernbedienungen verwendet, sah es für mich aus wie defekt.

 

Bin sehr glücklich über die Hilfe von Dir.

Danke, danke, danke.

 

 

Werde nun noch den defekten Schlüssel reparieren. Taster defekt und Schlüsselbart fehlt. Lass mir ein Bart vom W123 Mercedes beim Schlüsseldienst machen und mal schauen ob der dann wieder funzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.