Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

Smart Erlkönig

Empfohlene Beiträge

Wieso wird haben? Da ist doch gerade ein neuer Twingo draußen!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "neue" Twingo ist nur ein Facelift. Und die Info ist in jedem Fall interessant, weil ich bisher davon ausging, das beide Fahrzeuge auf der gleichen (Heckantriebs-)Plattform aufbauen würden. Dem scheint ja nun nicht zu sein...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist denn der nachfolger des 451 nun auf der iaa als 100% iges serienfahrzeug zu sehen?

 

es geht überall nur um die studie des forfour...


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn auf der IAA ein Serienfertiger ForTwo oder ForFour stände würde es sicher nicht ausschließlich um die Studie gehen.

 

Also Nein, der neue ist noch nicht zu sehen!

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DAIMLERS und die RENAULTS haben offensichtlich mehr Familienzwist als gedacht - denn die Elektro-Mixer laufen weder in F noch in D, nun machen sie sich ins Hemd wegen der Frage, ob sie zu groß gedacht haben.

 

Laut Studien sollte der SMINGO (inkl. ED und 44) nämlich für bis zu 250.000 Stück p.a. gut sein - dafür ist aber der Hauptabsatzmarkt Europa zu weit down und in China, Russland und Brasilien bleibt Smart auf dem Kleenen sitzen (trotz früherer Jubelmeldungen):

 

Zitat: Autoanalyst Christoph Stürmer von IHS Automotive prognostiziert, dass Smart von den neuen Modellen auf dem Höhepunkt des Produktzyklus in 2015/2016 200.000 Fahrzeuge verkaufen kann, davon rund 65.000 Viersitzer. Wird das allerdings reichen, um die Marke endlich profitabel zu machen?

 

Analyst Pieper ist hier skeptisch: Er glaubt, dass Smart dafür wenigstens zwei bis drei verschiedene Modelle haben und ein Absatzvolumen von mehr als 250.000 Autos schaffen muss. Das hält er allerfrühestens für 2015, eher 2016 für realistisch.

 

Neben den Verkaufszahlen wird das Gelingen der Kooperation mit Renault darüber entscheiden, ob Smart die Ertragswende gelingt. Autoexperte Bratzel setzt auf die kleinwagenerfahrenen Franzosen: „Smart ist nicht gerade bekannt dafür, die Kosten im Griff zu haben", sagt er...

 

250.000? NIEMALS!! Zwetschges nächtster Flop ...

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 13.09.2013 um 15:44 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2013 um 15:42 Uhr hat JanzBloed geschrieben: Zwetschges nächtster Flop ...

 

s m a r t

 

schlechtes material, aber richtig teuer

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2013 um 21:19 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Grundgütiger!!



Eine TOYOTA iQ-Kopie!



Click>

-----------------
1949.png



LG



JB



 

Also wenn Smart so ein Ding tatsächlich durchwinkt, dann haben Sie zumindest einen Kunden weniger... Ich fand die Forvision Studie ja klasse, aber warum diese Schnauze... :-? Fußgängerschutz lässt sich doch sicherlich auch anders realisieren...


It's not a bug - It's a feature! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnauze ist definitiv oben zusätzlich aufgesetzt. Zum einen verraten das die Rillen vorne, zum anderen die Knöpfe, die in ihnen sichtbar werden. Scheinwerfer und Kühler scheinen jedoch etwas zu groß ausgefallen zu sein, ich hoffe, dass sich das nicht bei der Ansaughutze hinten links fortsetzt. Und ich hoffe, dass es nicht (nur) H4-Scheinwerfer gibt, das wäre dann wirklich ein gewaltiger Rückschritt!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe an der Auto Basel mit dem Scheffe des sC Basel gesprochen.

 

Er wusste wohl bisschen was über den neuen, der dann 453 heissen wird. Aber ich musste es Ihm bissel aus der Nase ziehen.

 

Vom Design her wird er ein etwas "lieblicheres" Gesicht bekommen, was mir persönlich nicht passt. Der smart hat schon einen schweren Stand im Alltag, wenn er dann noch aussieht wie ein Baby... gute n8.

 

Die Abmessungen sollen die selben bleiben und es wird eben def. ein DSG Getriebe geben, zu beginn wird er aber auch als Handschalter angeboten.

 

Alles ohne Gewähr und so wie es mir erzählte.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade in der aktuellen Galerie von autoblöd einen "richtigen" Prototypen gesehen(wirklich, kein Twingodingsda), der Mesh zwar bestätigt - mich aber ein wenig beruhigt. Also weiter brav gespannt sein. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart

 

Und einen Diesel soll es auch wieder geben :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

In Kürze: Nissan Leaf electric

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 24.09.2013 um 21:12 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich meinen CDI behalte :-D

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf electric

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 24.09.2013 um 21:26 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2013 um 21:19 Uhr hat Accessheizzor geschrieben:
Ohje...: "Der Fortwo wird faktisch mit dem künftigen Renault Twingo identisch sein"

 

Kann ja gar nicht funktionieren, weil der Twingo ja offensichtlich Frontantrieb (incl. Antriebseinheit) haben wird und der fortwo Heckantrieb (incl. Antriebseinheit).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2013 um 22:06 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 24.09.2013 um 21:19 Uhr hat Accessheizzor geschrieben:

Ohje...: "Der Fortwo wird faktisch mit dem künftigen Renault Twingo identisch sein"


 

 

 

Kann ja gar nicht funktionieren, weil der Twingo ja offensichtlich Frontantrieb (incl. Antriebseinheit) haben wird und der fortwo Heckantrieb (incl. Antriebseinheit).

 

 


 

Da muss ich euch beide kurz unterbrechen.. ;-) ;-)

Klar kann das klappen denn die beiden sind nicht "identisch" sondern nutzen die gleiche Plattform und macht sogar zwei verschiedene Antriebsmodelle möglich..

-----------------

www.street-box.de

 

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2013 um 22:38 Uhr hat bacardielton geschrieben:
Klar kann das klappen denn die beiden sind nicht "identisch" sondern nutzen die gleiche Plattform und macht sogar zwei verschiedene Antriebsmodelle möglich..

 

Klar, das verstehe ich aber nicht unter "faktisch identisch". Da kommen schon zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge bei raus - wie auch bei Golf, A3, Leon und Octavia (MQB), die sind auch nicht identisch.

 

Das mit smart=Heck, Twingo=Front hat ja Frau Dr. Winkler so bestätigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.09.2013 um 23:09 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RP:

 

Annette kann ja zu FA oder HA sagen was sie will, aber die Konturen sagen mir, dass das die langweiligste Schaukel aller Zeiten wird! Kennst Du den AIXAM CITY? Ein überdachter Rollstuhl - diese Seitenlinie müssen die da geklaut haben. Im US-Forum spricht man schon vom "blocky design" eines Scion xB. Will niemand haben. Geiler ForStars, geiler ForVision, geiler FourJoy und nun ein LEGO-Stein? Wer kauft denn sowas?

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 25.09.2013 um 23:08 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist beim kommenden Fortwo die Bereifung auf Vorderachse und Hinterachse identisch. Es wirkt so, als ob sogar die Spurweite gleich ist.

Was meint Ihr?

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.