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mx5power

Lüftersteuerung Armaturenbrett Demontage 2012Modell

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Hallo alle zusammen,

 

ich habe soeben meine Beleuchtung im Smartie auf Blau geändert, jedoch wollte mir der Ausbau der Lüftersteuerung im Armaturenbrett nicht gelingen, hat vll. jemand einen Tip? Das Armaturenbrett wurde ja leider etwas geändert, sodass das Armaturenbrett jetzt vollständig die Lüfersteuerungseinheit umschliesst.

 

Danke schon mal im voraus...

 

Gruß Marc

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mx5power am 10.07.2013 um 09:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mx5power am 10.07.2013 um 09:53 Uhr ]

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Leider muss dafür das ganze Amaturenbrett ausgebaut werden. :cry:

 

 

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Was für ein Fortschritt! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oh Neeeeeein...ein hoch auf die Verbesserungen!

Kennt Ihr einen gute Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts? Muss ich auf irgend etwas besonderes achten, Airbag etc.?

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Keiner eine Anleitung für den Ausbau des "neuen" Armaturenbretts?

 

Gruß Marc

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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