Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clockwise

Licht einstellen Typ 450

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

muss einfach mal was los werden zum Thema Werkstätte: Vor einiger Zeit war mein Smart in Bad Homburg bei Mercedes zu irgendeiner Rep. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Lichttest gemacht. Das Abblendlicht stand vorher viel zu hoch, ständig kamen mir Autos lichthupend entgegen. Seltsamerweise nach dem Lichttest war es noch genauso. Man hat wohl nur geschaut ob alle Lämpchen brennen und das war´s. Ich hab das dann mal reklamiert und man schaute nochmal nach. Anschließender Kommentar: Jetzt stimmts. Komischerweise konnte ich aber gar keine Veränderung feststellen. Bin dann man zu Mercedes in Friedberg/Hessen gefahren und habe dort das Licht einstellen lassen. Ich habe anschließend den Mechaniker danach befragt. Er meinte es sei ganz okay gewesen, rechts hätte er ein wenig einstellen müssen. Und ihr werdet es nicht glauben. Es hatte sich wieder NICHTS getan. Ich finde das unglaublich. Wissen die nicht wo die Einstellschrauben sind oder was? Wie kann man in seriösen Werkstätten so derart verar..... werden? Habe das Auto jetzt vor´s Gargagentor gefahren, Licht angemacht und mir beide Scheinwerfer innerhalb weniger Sekunden richtig eingestellt. Oh man o man..... :roll:


Grüsse aus der Wetterau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch Glühbirnen/Glühlampen genannt...):   Müssten nach der o.a. Begründung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht häufiger ausfallen ?   In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzählt. In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas über 450 000 km Gesamtfahrleistung.   Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform häufig, während ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muß, daß  die Fahrtrichtungsänderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fällt (und sie trotz Änderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).   Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).   Gibt es dafür eine nachvollziehbar logische Erklärung ? Wenn ja, welche ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.641
    • Beiträge insgesamt
      1.605.545
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.