Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomdoli

600 Smart ach Motorschaden Reparatur Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Erst mal zu mir. Ich heiße Thomas bin 37 Jahre und seit 21 Jahren Industriemechaniker. Ich wohne in der Nähe vom Chiemsee

 

Schon habe ich die erste Frage an die Profis:

 

Vorgeschichte:

Mein Smart BJ 2000 33KW City Coupe hatte das typische Leiden mit dem abgebrannten Auslassventil am ersten Zylinder. Bis zu dem Schaden (leider durch mich selbst verursacht da zuviel Öl) lief der kleine anstandslos. ER hat jetzt 110 000 runter und eigentlich habe ich keine Lust auf den Kleinen zu verzichten. Lange Rede kurzer Sinn, der Motor wird repariert.

 

Hab den Motor vorher endoskopiert und wusste dadurch dass das Ventil abgebrannt war.

 

Kopf wurde instandgesetzt (geplant neue Ventile eingeschliffen etc....) Unterbau hab ich vermessen und war absolut in der Norm.

 

 

Nachdem etliche Teile ausgetauscht wurden wieder alles fein säuberlich zusammen gesetzt. Motor springt auch sofort an und läuft rund nur:

 

Jetzt mein Problem:

 

Motor startet

Drehzahl 2000 1/min (ist ja noch ok)

Nach ca 30 sek fängt er an zu "sägen" also drehzahlschwankungen. Keine Motorleuchte etc.

Motor nimmt auch kein Gas an

 

Was kann das sein??? Ich habe den Motor nicht ausgebaut bzw die Kupplung war auch nicht ab. Dachte da an den OT Geber.

 

Kann es möglich sein das der E-Gassteller / Drosselklappe dafür verantwortlich ist?

 

Wäre froh wenn mir einer weiterhelfen könnte.

 

Besten Dank schon mal an euch

 

Grüße aus Bayern

Tom

 

OOOOH SORRY ICH GLAUB DAS IST DIE FALSCHE RUBRIK.......Könnte das verschoben werden???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomdoli am 29.06.2013 um 18:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomdoli am 29.06.2013 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.