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handy65

Lima läd nur auf Prüfstand aber nicht im Roady

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Hallo. Fahre Roadster Coupe Brabus 101ps mit Klima.

Nach Problemen mit Lima, Batterieleuchte im Cockpit leuchtete, Ausbau und Versorgung mit neuem Regeler an der Lima. Testlauf auf Prüfstand mit 14,8V und korrekter Amp Stärke.

Wiedereinbau mit korrektem Anschluß der Kabel an Lima. Heck wieder runter und Alles wieder angeschlossen und festverschraubt. Natürlich auch das Massekabel (Auspuffhalterung>Chassis) nicht vergesen.

Starterbatterie voll geladen.

Keine Fehlermeldung und Roadster startet.

Multimeter an Batteriepole Ergebniss: Kein Ladestrom und abnehmende Batteriestärke.

Nach Erhöhung der Drehzahl keine Veränderung.

MEG regelt normal nach kurzer Kaltlaufphase (? in Portugal) die Drehzahl runter.

Wenn der Roadster jetzt bewegt wird entläd sich natürlich weiter die Batt. bis halt irgendwann Ende ist.

Massekabel vorne/hinten alle ok

Anschlüsse an der Batt. sauber und ok

Batterie 3Wochen alt ok

Verbindung MEG Kabelbaum ok

SAM trocken nicht verbastelt z.B. Dauerplus für Fensterheber.

???????

Hauptrelais festverlötet auf SAM Platine Funktion ????

Hat Jemand eine Lösung für mein Limaproblem.

Bitte asap wenn möglich (nervt mich schon min. 1 Woche) :-?

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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