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sit2

Ambientebeleuchtung flackert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre Smart for two Brabus (102PS) mit original eingebauter Ambientebeleuchtung.

Diese flackert seit gestern.

- Wo kann ich diesen Fehler suchen?

Möchte nicht schon wieder die Werkstatt aufsuchen.

 

Danke für Tip.

Viele Grüße

sit2

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hi,

 

verkabelung prüfen......

 

lg

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CAESAR

 


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... die Antwort war ja schnell,

 

aber wo, an welcher Stelle

(in der Verkabelung) muß ich suchen?

Gibt es einen Schaltplan?

 

VG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 19.05.2013 um 16:25 Uhr ]

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hi,

 

kennst du tante GOOGLE

 

lg

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CAESAR

 


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Hallo,

 

also, dass der Fehler ggf. an der Verkabelung liegt, habe ich vor meinem 1. Beitrag schon gewusst (auch ohne Deine so schnelle Antwort).

Bei "tante GOOGLE" hatte ich natürlich auch schon geschaut, aber leider nichts gefunden, was passsen könnte.

Ich glaube, ich werde doch besser in der Werkstatt nachfragen,

- denn diese Antworten konnte ich mir auch selbst geben.

 

Vielen Dank

und schöne Pfingsten

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hi

 

drück mal auf das GOOGLE von mir..............

 

 

-----------------

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CAESAR

 


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Hallo

und danke,

 

das war wenigstens mal was richtig Gescheites.

- Wie soll man sowas bei Goggle finden? Habe wirklich lange selbst gesucht, aber eigentlich nur Müll gefunden.

 

Heute war das Flackern mal wieder weg.

Wenn es wieder auftritt, weiß ich wenigstens, wo ich suchen kann.

 

LG sit2

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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