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sameda

451 coupe Kofferraum läßt sich nicht öffnen

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Guten Tag,

ich habe ein Problem und hoffe hier auf Hilfe.

 

Ich fahre einen 451 passion coupe und habe das Problem, daß ich den Kofferraum nicht mehr öffnen kann.

Beim Versuch zu öffnen höre ich zwar das Geräusch, aber es tut sich gar nichts.

Gibt es eventuell eine Notöffnung?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im voraus.

 

Gruß sameda

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Hallo ...

 

Schau mal hier

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

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ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


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Lieben Dank für die schnelle Antwort. :-D

 

Echt super, vielen Dank, das werde ich gleich mal machen. Aber die Frage ist, was ist der Fehler?

Der Stellmotor scheint ja noch in Ordnung zu sein.

Any idea?

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Der E-Motor zieht an einem Bowdenzug. Schraub mal alles auf und sieh es dir an, vielleicht findest du dann schon was.

 

Hier noch ein Bild.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

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Ach, noch ein Hinweis:

 

Die letzte "Notöffnung" wenn der Drahtbügel nicht klappt wäre das Kennzeichen abschrauben, ein Loch in die Rückwand schneiden und mit einer Zange den Bowdenzug greifen und so das Scheibenschloß entriegeln.

 

Dann das ausgeschnittene Teil wieder einkleben.

Ist später hinter dem Kennzeichen und somit nicht sichtbar ... :cry:

 

Aber hoffentlich gehts mit dem Draht ...

 

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ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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